Brauche Hilfe für passende Lautsprechergröße vom Renault Megane

  • geschlossen

  • Keule24
  • 1372 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe für passende Lautsprechergröße vom Renault Megane

    Hi Leutz,

    un zwar bräuchte ich ma wieder eure hilfe !! :danke: schon ma im Voraus

    un zwar wollt ich in mein Renault Megane Limousine 5 RT 1.4 (BA/KA), 1390ccm, 70kW, 95 PS, Bj. 1999 ein paar ordentliche Boxen reinbauen.

    nun is die Frage weis einer zufällig die größe von den alten Lautsprechern bzw. was muss ich für welche bestellen wenn ich mir neue hohle ???

    wären vorn im Amaturenbrett 2 Hochtöner

    in den vorderen Seitentüren 2x Bass würd ich denken bzw. hätt ich mir gern reingebaut...
    (ihr könnt mir natürlich auch bessere vorschläge für die Boxen in der Tür machen)

    un hinten in der Ablage 3-Wege-Lautsprecher, da hätt ich aber wenn möglich 4-Wege oder vlei sogar 5-Wege

    falls noch Fragen sind Fragt ruhig

    wenn ihr noch weitere Tipps und Vorschläge für mich habt was ich vlei beachten sollte dann immer her damit :D

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Keule24
    Gruß Keule24

    Bin gesamte Woche über nich da

    also bitte nich wundern wenn kein Speedy, was ich natürlich nachhohlen werde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keule24 ()

  • hi du,

    grundsätzlich, ich hab hier mal nen post zum thema anlagen einbau gemacht, kannst ja mal die sufu benutzen, ist in meinen augen recht gut gelungen ; )


    von der idee mit den 3 wege lautsprechern rate ich ab, klingt ******** ;p

    das in deiner tür sind warscheinlich nur mitteltöner und keine bass lautsprecher nimm dir nen zollstock und miss den durchmesser aus, warscheinlich sind´s 13 cm, vielleicht auch 16,5 das sind jedenfalls die gängigen maße, falls du mehr haben willst wird dir nicht viel bleiben als ein doorboard aus MDF holz zu bauen und dir deine ausschnitte deinen wünschen entsprechend anzufertigen !

    von "grossen" lautsprechern in der heckablage rate ich grundsätzlich ab, andererseits werden dir die dinger beim nächsten unfall vielleicht nochmal durch den kopf gehen...


    zu tipps, such mal nach dem post von mir villeicht hilfts dir weiter ;)