Komprimierung - Winrar 3.8x oder 7z 4.8x?

  • Frage

  • SnakeMedia
  • 762 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komprimierung - Winrar 3.8x oder 7z 4.8x?

    Hallo alle lieben,

    Ich möchte wissen, wie mache ich die große Abbildsdatei z.B. Festplattensabbild (os_hd_10gb.img oder os_hd_10gb.vdi) in der eingepackten Datei = ca. 20 bis 1024 MB oder mehr als 1 GB zu komprimsieren?

    Ich möchte Virtuele Festplattensabbilden zur Sicherungskopie zu haben.
    wenn ich mit Virtuellen Ubuntu 8.04.1 und Solaris ( OpenSolaris-08-05 ) wiederherzustellen soll, aber gibt es Problem nur "ein" DVD 4,7 GB zu passen.

    Wer kennt komprimierung? Das ist ein ungewöhnlicher Trick seit Jahr 1998 mit BeOS-Abbild image.be (Größe: 512 MB ) in Windows Installationsprogramm auf 42 MB komprimsiert wurde.

    Das verstehe ich nicht. Ich suche nur Archiviesprogramme wie WinRar oder 7z oder anderes...

    Bitte erklärt ihr mir genau, wie mache ich mit WinRar oder 7z mit Abbilden zu komprimsieren??

    Vielen Dank Gruss SnakeMedia
  • Danke für liebe Antworten! Sorry!

    @RinTinTigger
    Es hängt mein Schreibfehler immer ab.. Es tut mir leid.. Danke... Wegen bin ich gehörlos.. sorry!

    @Earthling
    Was soll das zum verschieben zu tun?

    Oh... keine Lösung?? Ich brauche Abbilden zu komprimieren? Aber wie soll ich meine schöne wertvolle Dateien zu schumpfen? z.B Normale Größe: 12 GB Eingepackte komprimierte Größe ist möglicherweise: mehr als 100 MB oder über 1 GB??

    Ich will eine richtige heftige verstärkte Komprimierung machen, wie soll ich tun mit WinRar oder 7z??

    Welches Programm für schmalle und stabile stärkere Komprimierung gibt es?? Falls gibt es nicht unter Windows?? Kein Problem, da habe ich Glück, dass ich paralleles Betriebssystem wie Ubuntu 8.04.1? Keine Panik, habe ich unter Ubuntu 8.04.1 Linux mit Windows Partition eingehängt (= gemountet )

    Ark, pkgzip oder anderes linuxbasieredes Komprimierungsprogramm?

    Danke voraus...
  • 1 GB kannst Du mit keiner Software auf 100 MB komprimieren!


    mit zum Beispiel WinRar kannst Du Teil-Archive mit je 100 MB erstellen

    -Datei mit rechts anklicken
    -zum Archiv hinzufügen
    -Namen geben
    -unten links, zip100 auswählen

    dann teilt das Programm automatisch die 1 GB Datei in 10 od. 11 Teilarchive mit je ~100 MB, die heissen dann "datei.part01.rar", "datei.part02.rar" und so weiter. Zum Entpacken braucht man dann nur den part01 anklicken und die anderen Teile werden automatisch wieder mit entpackt, sodass Du dann wieder die eine Datei mit 1 GB hast. Gebraucht wird das z.Bsp., wenn man auf Rapidshare was hochladen will, weil da die Datei nur max. 100 MB gross sein darf (od. 200 ?... keine Ahnung)

    Allerdings ist das für Deine Zwecke nicht geeignet, da mit den reinen Teil-Archiven eine Festplattenwiederherstellung nicht geht. Ein Backup-Programm kann mit den *.rar-Dateien nichts anfangen, es braucht die Originale Backup-Datei. Dafür sind zum Beispiel externe Festplatten geeignet (kleine Grössen 20-40 GB gibts ja schon recht günstig bei ebay) oder aber Du machst eine Partition auf Deinem PC, wo Du nur das Backup speicherst. AcronisTrueImage macht das und erstellt extra für das Backup eine SecurityZone und legt dort das Backup sogar komprimiert und geschützt ab, sodass Du beim Hochfahren schon die Möglichkeit hast, darauf zu zugreifen und Deinen Rechner neu zu machen. Mit dem Programm kannst Du ein Backup aber auch auf DVD speichern (ich glaube sogar bootfähig).
    20 GB brauchen dort ~6-7GB Platz, eine Wiederherstellung dauert mit automatischer Formatierung ungefähr 10-15 Minuten.


    ich hoffe, das hilft Dir weiter


    lg... NeHe


    PS: und Earthling hat gemeint, dass Du das Thema im falschen Unterforum gestartet hast (in Umfrage) und es hierher verschoben, nach Software-Talk, wo es hingehört ;)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)