HTC Touch Diamond Rom-Flash Frage

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HTC Touch Diamond Rom-Flash Frage

Hallo, Leute!
    Ich habe eine Frage bezüglich der ROM-Änderung meines HTC Touch Diamond.
    Mein Provider ist O2.
    Ich würde es gern debranden und das Bepe-ROM oder ein vergleichbares nutzen.

Meine Frage ist: Wen nich das Phone debrande, komme ich dann noch über den O2- 3G-Zugang ins Internet? Ich habe so nen Datenflatrate.
    Alternativ: Weiß jemand, wie ich den Pathway eingebe, damit ich über O2 witer die Datenflat nutzen kann?
    Oder gibt das keine Probleme?

Danke für die Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Halycon
  • Danke dir für die Infos.

Hast du eventuell auch eine Idee, welche Einstellungen ich wo eintragen muß?

Ich habe leider keine Ahnung, wie das läuft. Also, die Serveradresse des O2-zugangs usw.
    Vielen Dank!

Gruß,
    Halycon
  • Hi Halycon.

Habe das Diamond auch und genauso die bepe ROM.

Du kannst dein Handy mit allen Funktionen weiter nutzen.
    Die Services von O2 sind nicht Gerätegebunden (und auch nicht Softwaremäßig) und du kannst die Datenflatrate mit jedem 3G Gerät benutzen.

Du mußt i.d.R. nichts einstellen oder eingeben.

"Es gibt ein so genanntes SIM-Toolkit, um kleine Programme auf einer SIM-Karte zu hinterlegen, beispielsweise sogenannte Info-Services, mit denen man sich aktuelle Informationen über Politik, Sport, Wetter usw. zustellen lassen kann.... Der Vorteil von Anwendungen auf der SIM-Karte besteht darin, dass diese unabhängig von den eingesetzten Handys benutzt werden können (somit kann damit auch ohne ersichtliche Funktionalitätsänderung das Handy gewechselt werden)."

D.h. deine SIM Karte lädt automatisch alle nötigen Informationen auf dein Handy (manchmal mußt du es bestätigen). Vorraussetzung ist allerdings das du diesen Dienst nicht bewußt blockiert hast, wobei dieser in der Defaulteinstellung der bepe ROM automatisch ausgeführt wird sobald du deine PIN eingegeben hast.

MFG
    chilly8400
  • Hallo, chilly8400!
    Ich danke dir von Herzen für diesen großartigen Post! Alle meine Fragen wurde von dir perfekt beantwortet! Vielen lieben Dank, weltklasse!

Besser geht es nicht! :danke: :danke: :danke: :bier1:

Beste Grüße,
    Halycon