Suche Software zum konvertieren von pdf nach Excel


  • Phuong
  • 1136 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Software zum konvertieren von pdf nach Excel

    Hallo,

    suche eine software, mit der ich pdf-Dateien nach Excel konvertieren kann. Habe einige pdf's mit Tabellen als Inhalt und möchte diese mit Excel bearbeiten.

    Wäre nett, wenn jemand was für mich hätte.

    Gruß
    Phuong
  • Unspezifische Suche ( 'welches Prog zum mp3 schneiden....' u.ä.) gehören in diesen Bereich:

    Software Talk - Freesoft-Board



    ab und an mal in die Regeln schauen ;)


    ===> verschieb



    lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • hallo,

    versuche einmal deine pdf-datei, über einen scanner

    und dort dann von exel, über einfügen/grafik/scanner;

    rüberzuziehen!

    es gibt auch noch andere möglichkeiten, aber, versuche erst

    einmal dieses.

    frage: ist bei dir der acrobat vorhanden??

    mfg

    nachtrag: ich meine nicht den reader, sondern den adobe acrobat,
    dieser beinhaltet zwar den reader, welchen ich aber nicht meinte!
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Hallo,

    danke für den Tip. Habe leider keinen Scanner. Acrobat Reader ist vorhanden, der hat auch eine Exportfunktion, aber nur in eine Textdatei. Diese kann ich nach Excel importieren, habe dann aber das Problem, dass alle leeren Zellen übergangen werden. Deshalb würde ich die pdf-Datei gerne direkt nach Excel konvertieren, mit allen Leerzellen usw.

    Hallo fide,

    nein, habe nur den Reader. Welche Funktionen hat denn der von Dier genannte Acrobat?

    Gruß
    Phuong
  • Hallo Phuong,

    weil ich öfters Benchmarks machen muss und es mir zu lästig ist ständig alles per copy&paste (wenn man spalten will, markiert der meist alle reihen) oder alles abzutippen hab ich mir n paar Converter zugelegt.
    Deshalb n paar, weil die alle unterschiedlich gut funktionieren.
    Je komplexer das Pdf (also Bilder/komische Tabellenformate) umso schlechter die Ergebnisse!

    Ich habe:
    -PDF-Converter-Prof. 3.0 von Scansoft (gibt sicher neuere)
    -Abbyy PDF transformer (bevorzugt)
    -Able2extract professional (sehr gut für einzelne gut separierbare Tabellen)

    nötig wäre auch noch: PDF-Recover um einen eventuellen Kopierschutz zu entfernen, sonst funktionieren die Programme alle nicht.

    Das beste und effizienteste Ergebnis erziele ich in Kombination mit Pitstop 7.5.
    Denn mit Pitstop entferne ich ratzfatz alles was ich nicht an Daten aus dem Dokument brauche und den Converter nur unnötig verwirrt (z.B. Bilder/Überschriften/Verweise/ halt den ganzen Krimskrams der nicht für die Tabelle nötig ist).
    Somit hab ich eine fast "weiße" Seite, die ich abspeicher und convertieren lasse.
    Keine Tippfehler und beim richtiger Konvertierung (bei mir trifft der i.d.R. zu 90%, weil manchmal doch n paar Zellen verbunden sind, die eigentlich separat stehen sollten, vorallem bei den Spaltenüberschriften) spart man jedemenge Zeit. Nur noch die Excelspalten/zellen richtig verschieben/kopieren und fertig :D

    PDF Recover und Pitstop kannst von mir haben. Die anderen musst Dir woanders zamsammeln (hab die leider nimmer als Setups, sry).

    Hoffe ich hab Dir geholfen!

    Hudson

    PS: von Hewlett Packard gibts auch n Tool, was sehr gut manuell gescannte sachen umwandelt (Texte!), habs aber net :P


    Add:
    Wenn "erledigt", das dann bitte auch vermerken ;)
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • hallo,

    da ja bei dir ein scanner ausfällt und mein vorredner einige

    programme nannte, schaue einmal dort und probiere aus,

    womit du am besten zu recht kommst/die qualität nicht

    sonderlich leidet:

    freesoft-board.to/f32/solid-co…multilanguage-334901.html

    freesoft-board.to/f32/nuance-s…uage-shooters-295824.html


    gruß fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.