Laptop schreibt allein!!!

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop schreibt allein!!!

    "Hallo liebe User!

    Ich möchte mit Scribus unser Infoheft für die Uni erstellen und kam bisher immer gut klar.
    Nachdem ich allerdings von meinen Eltern einen neuen Computer bekommen habe (einen Dell Inspiron 1501), funktioniert Scribus bei mir nicht mehr.

    Ich kann zwar noch ganz normal heruntergeladen für Windows (Scribus 1.3.3.12) und konnte es auch normal installieren und auch ein neues Dokument erstellen.
    Möchte ich jetzt aber einen Text erstellen geht das Theater los. Nachdem ich den Textrahmen gezogen habe und den Storyeditor geöffnet habe schreibt er ohne das ich auch nur eine Taste gedrückt habe immer "^^^^^^^^" usw. Wenn ich selber versuche etwas hinein zu schreiben bleiben diese Dreiecke kurz aus kommen aber danach sofort wieder. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
    Liegt das an dem Dell- Laptop selber? (Bei meinem Hp Pavilion dv 5000 lief immer alles iohne Probleme!!!) Ich bin total überfragt!

    Natürlcih habe ich auch schon einiges probiert. Ein erneutes Installieren des Programms brachte das gleiche Ergebnis. Installiert und danach den Computer neu gestartet behob das Problem auch nicht und es ist egal ob ich Ghostscript installiert habe oder nicht.

    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Holger4211

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger4211 ()

  • Auf dem HP war erst XP Home drauf dann Linux und jetzt wieder XP.
    Unter Linux gab es die Probleme nicht. auf dem Dell ist XP Home drauf.
    Nur dafür linux installieren ist mir zu aufwendig.
  • Hi,

    wirklich sehr amüsant, das Prog lacht dich aus.^^

    Versuch mal das Prog mit dem Kompatibilitätsmodus zu starten. (einfach mal rumprobieren mit den Einstellungen) Vielleicht geht es dann!

    Shadow
  • Feststelltaste aktiviert?


    Ich denk mal nicht das es daran liegt.
    1. Würde sich das ja dann auch auf andere Programme auswirken
    2. Würde der Computer dann groß und nicht von alleine schreiben
    3. Hat er den Computer ja zwischendurch neugestartet

    Also erstmal lesen und nachdenken bevor man postet.