Wie gewinne ich das Inselspiel?


  • noboz
  • 5588 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Badner sind die einwohner von Baden :D
    hab ihr schonmal dran gedacht die früchte die ihr findet nicht alle zu mampfen sondern auch mal n paar davon anzubaun? trauben orangen usw usf (ggf. für die wein oder alkohol herstellung)
    Und greif die idee mit der Wasser mühle nochmal auf war ne gute idee damit kleine maschinen anzutreiben

    lg zehe
  • Mal ehrlich, ist doch einfach!

    Schweine und Ziegen züchten? Du mußt dort nix machen, das machen die Tiere selber, du solltest nur schauen ob sie genügend essen und trinken haben (2x am Tag ca. 10min), Waffen verbessern? ihr habt doch garkeine! Holzkohle machen, braucht ihr unmengen an Holz, während ihr Holz hackt, könnt ihr gleichzeitig nach Obst und Heilpflanzen suchen.
    Mal im Ernst, was ist wichtiger? Medizin oder Waffen? :flag: Natürlich Medizin! Dann kommen Waffen! Holzkohle und den Rennofen bauen = 2 Leute. Die anderen beiden kümmern sich um den Rest.

    Obst anbauen? Obst SAMMELN! (2 Stunden = eine Person), ihr könnt gerne nen Apfel verbuddeln und schauen ob im nächsten Jahr was rauskommt^^ aber ihr müßt dem APfel doch nicht wachsen Helfen! Das macht der auch alles alleine (Natur ist schon geil oder? :löl: )

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • So, neue Erkenntnisse!
    Unser Stamm und die westliche insel haben sich komplett zusammen getan.
    Nun sind also Östliche und Westliche Insel quasi ein Stamm!
    Es sind auch Mauern bei uns ( Ziegelei) und Pallisaden bei den anderen ( owned) angelegt worden um sich vor den Kannibalen zu schützen.
    Diese werden wohl relativ zahlreich erscheinen :/
    Außerdem hat der andere Stamm Geld eingeführt und dafür ordentlich Punkte bekommen. Was könnte man dagegen setzten, bzw. einführen/ erfinden?

    Danke!
  • verbündet euch alle und kämpft gegen Gott, denn ihr seht ja was Gott euch und euren Inselbewohnern für unheil bringt, denn Götter existieren nicht. Dann vernichtet ihr alle Kannibalen, oder baut Therapien für die auf, das die euch nichts mehr antun. und dann könnt ihr in Frieden alle miteinander leben, außer ordentlich vor Umweltkatastrophen schützen, aber da kommt ihr mit Waffen nicht weit. ^^ Aber ihr schon das Rad erfunden oder paar Musikinstrumente, Trommeln? oder statt Wasserkraft könnt irh ja auch Windkraft nutzen!!! Denn auf einer Insel ist meistens viel Wind. Ansonsten schaut mal in die Sterne und klärt eure Inselbewohner auf, dass die erde eine Kugel ist.
  • noboz schrieb:

    Außerdem hat der andere Stamm Geld eingeführt und dafür ordentlich Punkte bekommen.


    Ab diesem Zeitpunkt geht es wohl bergab mit der Insel-Gesellschaft...
    Naja, ICH hätte für das KEINE Bonuspunkte gegeben. Aber das ist erstmal OT :D:D

    Lg
    RamsesV
  • Ganz ehrlich? Geh zu deinem Lehrer und lasse dir erklären warum man für Geld Bonuspunkte bekommt? Wenn man auf ner Insel gestrandet ist und um sein Überleben kämpft, warum sollte man denn bitteschön seine Energie in Geld stecken? So ein Blödsinn!!! Das Spiel wird mehr und mehr unrealistisch!

    Nun kommen schon viele Kannibalen? Wenn euer Lehrer auf so nen neumodischen Quatsch steht, vermint den Strand,.... Mal ehrlich, so ein Quark,...Geld....:depp:

    Ich hätte schon längst all meine Resourcen und all meine Energie in den Bau eines großen Schiffes gesteckt (Seile aus Hanf, Segel aus Wolle, Holz, Teer und Algen zum abdichten der Fugen) un wäre dann von der Insel abgehaun,....

    Warum schließt ihr euch nicht alle zusammen gegen die Kannibalen? Stattdessen vergeudet man Energie bei gegenseitiger Konkurrenz,...:eek:

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Ich muss euch vollkommen zustimmen: Ich hatte es auch für Irrsinnig gehalten, Geld einzuführen. Unsere Gruppe hatte es auch vor, aber ich hab die abgehalten, weil ich ihnen eben erklärt hab, das dies UNsinnig ist!
    Naja, was soll man machen? >.>
    Da mit der Erde is ne Kugel ist gut :D
    Wie erklär ich das am Besten?

    @TheGodlike Sry, sagte ich Kannibalen? Ich weiß nicht mehr, obs nun Kannibalen, oder Eingebohrene waren ^^ Aufjedenfall kommen mehr als 3, vorher waren ja noch keine da ;) Die wollen sich schließlich rechen, weil die 3 frauen die auf unsere INsel gekommen sind von n paat Idioten begattet wurden und dann an ner geschlechtskrankheit gestorben sind :devil:
    Die beiden Leute von uns konnten wir mit Kräutern retten ^^
    Ich hatte mich auch auf ein realitisches SPiel eingestellt, aber das wars dann wohl doch nicht ^^
    Ich bin am überlegen mir Alkohol zu besorgen( haben iwelche Leute da gebrannt :löl:) und mir dann mit Kokossnüssen Molotowcocktails zu machen *gg*
  • Also das mit der Erde rund sein:
    Ein Schiff, daß sich einem Betrachter auf einem anderen Schiff nähert, wird nicht allmählich größer, sondern man sieht erst die Masten und dann den Rumpf. Folglich ist das Meer rund, bzw. es hat zwischen den Schiffen einen "Hügel", so daß man die oberen Teile des nahenden Schiffes bereits erkennen kann, während die unteren Teile noch vom "Hügel" verdeckt sind.
    oder:
    Wenn man den Horizont anschaut sieht man, dass dieser gebogen ist.


    Wegen dem Fluss:
    wenn ihr noch Bäume in eurem lager habt, könnt ich doch Platformen in der Luft errichten. So seid ihr vor Überschwemmungen geschützt.

    Da ihr ja mit der einen Hälfte der Insel verbündet seid, könnt ihr doch so Aussenposten errichten, welche bei einem angriff oder Gefahr warnen. Das ganze kann man mit Spiegeln lösen oder mit Feuer. (Wurde auf Sardinien so gemacht. Die konnten innert wenigen Minuten ein Signal über die ganze insel schicken)
    Ach ja aus Sand kann man Glas machen. (Sand schmelzen --> Glas, wenn ihr zu wenig Hitze habt, einfach wenn ein Blitz in den Sand einschlägt das Glas ausbuddeln. (So kamen die Griechen auf die Idee, das die blitze von Zeus geworfen werden und dann im Bode stecken^^))Vielleicht kann man so eine abwehr aus Glassplittern machen. Oder die Wälle oben damit zu kleben --> man kann nicht mehr drüberklettern.

    Wegen den molotov kocktails:
    Dann bräuchtest du für den Alkohol eine Destilier anlage.

    Es darf aber nicht wärmer als 70 Grad werden, da sonst das Wasser auch verdampft (ethanol hat den Siedepunkt bei etwa 60 oder 70°)

    PS: Ihr könnt doch mal nach Erdöl bohren^^:löl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xbelt ()

  • Dumm, dumm, dumm...

    Der Lehrer schien mir zu Anfang ja mal cool. Aber dass er das Spiel so blöd aus dem Ruder laufen lässt, nenene, das ist echt nichts für soziale und sonstige Kompetenz.

    Warum Molotov-Cocktails? Wegen den drei Eingeborenen/Kannibalen? Ihr seid zahlenmäßig total überlegen, nehmt meinetwegen improvisierte Speere um sie zuverscheuchen, wenn sie denn so eine Gefahr darstellen...

    Und zu den Lichtsignalen bzw. Leuchtfeuer. Haut dem Lehrer mal auf den Kopf, wie kann der Kommunikation über weite Strecken wegen Gefahr nicht belohnen?
    Was bringt eigentlich das Geld? Hat er das begründet? Wenn der mit Gesellschaftsblabla kommt, hau ihm wieder auf den Kopf :D


    Meine Vorschläge: Um diesem vermeintlichen Vorteil Geld der anderen Inselbewohner entgegenzuwirken, führt ihr den Kommunismus ein.... nein, besser noch eine scharfe Form des Stalinismus! :D
    Mit einer Person an der Spitze. Mit einem einzigen Führer hat man bei so einer geringen Zahl an Personen ja deutliche Vorteile gegenüber einer Stammesdemokratie oder was auch immer die anderen da haben.
    Falls der Lehrer das schlecht findet, sag ihm ihr braucht kein Geld, ihr teilt brüderlich und nutzt nur das was ihr braucht, Kommunismus halt. ;)
    Geld... so ein Schwachsinn.

    MfG
    trxag