Meinen Partner vom Selbstmordgedanken wegbringen!!!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meinen Partner vom Selbstmordgedanken wegbringen!!!

Wie geht ihr mit Selbstmordgedanken um?
    Habt ihr eine/n Partner/Partnerin die sich irgendwann mal umbringen will?
    ...Selbstmordversuche hinter sich hat. Oder sonstiges?
    Vielleicht habt ihr es aber auch geschafft denjenigen vom Selbstmordgedanken komplett weg zu bringen!

In einigen Threats könnt ihr meine Erfahrungen darüber lesen.
    Ich danke euch für jeden Eintrag!
    Euer Klein-Willy
  • Schließe mich dem Kommentar von "DerTeufel" an, denn es ist unmöglich Jemanden der es wirklich vorhat davon abzubringen. Jede Ablenkung bleibt letztlich Ablenkung, sofern derjenige daraus keinen neuen Lebensmut gewinnen kann.
    Es gilt hierbei natürlich zu unterscheiden, resultiert dieser Gedankengang aus Frustration über eine verflossene Liebe, oder einem verstorbenen nahestehenden Menschen.....oder ist er das Produkt einer Depression oder gar einem eher destruktiven Charakterzug desjenigen, der immer wieder durchschlägt und sich dann im Selbstmordgedanken zu entladen versucht. Sozusagen eine Zeitbombe.
    Die Gefahr besteht zudem für denjenigen, der in dieser Situation versucht zu helfen, selbst daran zugrunde zu gehen. Eben aus dem Grund, dass man demjenigen nicht helfen kann, sich aber dafür verantwortlich fühlt, nicht genug tun zu können.

Und wenn dies dann noch in jungen Jahren passiert, kann ich wirklich nur raten.....ab zum Psychologen.
  • ne gute freundin von meiner mutter hat selbstmord gemacht...sie wohnte ca 80 km weit weg von uns....sie hat sich nie was anmerken lassen das es ihr schlecht geht...eines abends bekam meine mutter eine sms wo sie sich verabschiedet hat...naja und dann hat sie es auch gemacht....ich war da 13 wo es passiert ist also ist noch nicht so lange her...

deswegen bin ich auch der meinung von derteufel....man sollte zum psychologen gehen...und sich helfen lassen....
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Was willst du eigentlich mit dem Thread hier erreichen?

Hast dich doch maßlos ausgeufert hier schon geäußert:
    freesoft-board.to/f251/sie-wil…e-geht-kaputt-312854.html
    Weshalb öffnest du also einen neuen Thread? Auch in deinem ersten Thread übertreibst du maßlos, da angeblich ein paar Stunden später alles wieder im Lot war.

Dann war sie 3 Wochen weg:
    freesoft-board.to/f251/drei-wo…koennen-hilfe-316987.htmlfreesoft-board.to/private.php?do=newpm&u=145691

Und jetzt ganz, so schien es:
    freesoft-board.to/f251/beziehu…ach-9-monaten-327817.html
    Und plötzlich seit ihr doch wieder zusammen und eigentlich wart ihr nie auseinander (wie du schreibst) und vielleicht hat sie doch noch ein bisschen Selbstmordgedanken etc. etc. etc.
    Den einen Thread schließt du, um hier einen neuen aufzumachen? Kommt mir alles vor, wie ein riesiger Kindergarten! :(

Finde das, ehrlich gesagt, etwas merkwürdig mit deinem neuen Thread hier. Vor allem lässt deine Überschrift ein anderes Thema erwarten, als deine 'Umfrage' hier.

Selbstmordgedanken, die oft mit Depressionen verschiedenster Art einher gehen, sind mit Hobbypsychologie nicht einfach so mal zu bekämpfen. Viele Menschen haben Depressionen, trotz guter persönlicher Umgebung, Job, Familie, etc. Ich würde zunächst mal analysieren, welcher Art diese Gedanken sind und ob ihnen massive Erlebnisse in früheren Jahren zugrunde liegen.
  • jo *Tigger , MM

Es ist nunmal so, dass hier jeder, jeden Tag einen Thread aufmachen kann.

Solange es nicht gegen die Regeln verstösst (gleiches Thema, Art & Weise etc.), gibts da nur 2 Möglichkeiten:

1. Mitmachen
    2. Igno

:D

lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Die meisten dieser Gedanken entstehen wenn man alleine ist.

Wenn jemand diese Gedanken hat, dann hilft wirklich nurnoch professionelle Hilfe.

Wichtig ist aber dass die Freunde und Verwandten zu der Person stehen und sie nicht vereinsamen lassen.