PSP Spiele ab Oktober zum Download


  • m4d-maNu
  • 1651 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PSP Spiele ab Oktober zum Download

    Die Zukunft der Videospiele rückt immer näher. Nachdem die ersten Spiele auf der Playstation 3 komplett via Download angeboten werden sollen, folgt das gleiche ab Oktober auf der PSP.

    Ab dann wird Sony alternativ den digitalen Vertriebsweg von Spielen anbieten. Erste Titel werden Bleach: Soul Carnival, Patapon 2 und Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 sein. Die Spiele werden über den Playstation Store auch günstiger sein wie die UMD Variante

    Zunächst gilt dies nur für Japan, denkbar ist es aber, dass sich dieser Vertriebsweg der auch günstiger ist immer weiter durchsetzen wird.



    greez maNu
  • Die Frage ist nur um wieviel günstiger die Spiele dadurch werden, die jetzigen Preise sind so hoch, dass ich es eigentlich niemanden verübeln kann sich illegale Kopien anzufertigen, ansonsten finde ich den Ansatz gut, nicht gerade DIE Neuheit, man kennt, das ja von der Musik- und Filmindustrie, aber gut!
    [FONT="Vivaldi"][SIZE="2"]Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein![/SIZE][/FONT]
  • find ich keine schlechte idee. wird aber meiner meinung nach wenig bringen da der preis pro umd so hoch ist dass viele auf die kopien die im internet angeboten werden zurückgreifen. sony müsste den preis pro spiel schon sehr senken um eine chance gegen die kopien zu haben. sony wird vielleicht durch den download von spielen auf der sony seite mehr verkaufen weil sich dann die leute nur durchs internet klicken müssen und nicht mehr in jedem laden schauen müssen. außerdem ist die datei im internet nie ausverkauft was einen weiteren vorteil gegenüber dem laden ist. trotzdem glaube ich dass dieser download gegenüber den internet kopien den kürzeren ziehen wird.