Was haltet ihr von "K-Tor"? Anonym surfen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von "K-Tor"? Anonym surfen?

Hi,

ich habe das bei ebay entdeckt. Das will jemand auf einem USB-Stick verkaufen. Aber das kann man sich sicher auch laden. Sagt mir bitte was ihr davon haltet. Funktioniert das?

Hier nun der original Text:
    Sie bieten auf einen neuen, qualitativ hochwertigen USB Stick mit 1024 MB Kapazität. Auf dem USB Stick befindet sich eine leicht bedienbare und freie Software, die innerhalb kurzer Zeit eine Verbindung zum Tor-Netzwerk aufbaut und damit anonymes Surfen im Internet ermöglicht.

Das auf Tor basierende und sorgfältig zusammengestellte Programmpaket auf dem USB-Stick erlaubt es Ihnen, auf einem beliebigen PC in der Schule, in der Uni oder im Internet-Café jederzeit anonym und damit sicherer surfen zu können. Sie müssen nichts weiter tun, als den K-Tor Privacy Stick in einen USB-Port einzustecken und per Mausklick unter Windows die Software zu starten - bereits wenige Sekunden später können Sie anonym im Internet surfen!

Ermöglicht wird dies durch das Tor-Netzwerk. Beim Tor-Netzwerk handelt es sich um ein großes Netzwerk, das aus hunderten von weltweit verteilten Rechnern und Servern besteht. Durch ein ausgeklügeltes und sicher geltendes Verfahren (Onion-Routing) werden Surfspuren so gut verwischt, daß es nahezu unmöglich ist, diese nachträglich zurückzuverfolgen. Jeder Verbindung zwischen Ihrem Browser und einer Website, die Sie besuchen, wird jedesmal neu verschlüsselt und läuft über mindestens drei Systeme im Tor-Netzwerk. Es kann deshalb auch niemand nachvollziehen, auf welcher Website Sie unterwegs waren.

Hinzu kommt, daß keinerlei Informationen im Hintergrund mitprotokolliert werden - dies trägt zusätzlich zur Steigerung der Anonymität bei.

Warum anonym surfen?

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Privatsphäre, die aber vor allem durch den Staat immer mehr beschnitten wird. Niemand muß zähneknirschend hinnehmen, daß ihm nachgeschnüffelt wird - das schließt sehr wohl auch das eigene Surfverhalten und besuchte Websites mit ein.

Glücklicherweise bietet sich mit dem K-Tor Privacy Stick ein probates Gegenmittel, um derartigen Überwachungstendenzen entgegenzutreten. Es geht niemanden was an, ob und wann Sie zuletzt auf Spiegel Online unterwegs waren oder sich über die aktuelle politische Lage in Birma informieren wollen.

Wie funktioniert das?

Die Benutzung des K-Tor Privacy Sticks ist denkbar einfach:

1. In einen freien USB-Port am Windows-PC einstecken

2. K-Tor mit einem Mausklick starten

3. Anonym surfen

Es ist keinerlei Softwareinstallation auf der Festplatte notwendig! Alle erforderlichen Programme befinden sich auf dem USB-Stick und sind soweit vorkonfiguriert, daß Sie sofort damit loslegen können.

Als Browser kommt K-Meleon zum Einsatz. Ich habe ihn optimal vorkonfiguriert (detaillierte Beschreibung in der beiliegenden Bedienungsanleitung) und mit einem deutschen Sprachpaket ausgestattet, so daß Sie sofort loslegen können. Alle verwendeten Programme befinden sich auf dem aktuellen Stand, und um auf Nummer Sicher zu gehen, erfahren Sie gleich beim Programmstart des Browsers, ob Sie tatsächlich anonym surfen.

Was bedeutet K-Tor?

Der Begriff „K-Tor“ wurde von mir erfunden und soll die Verbindung von K-Meleon und Tor signalisieren und sich darüber hinaus namensmäßig von den anderen angebotenen Paketen abheben.

Verantwortungsvoller Umgang mit Anonymität

Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, daß Sie die Möglichkeit, sich anonym im Internet zu bewegen, nicht mißbrauchen sollten. Tor wurde nicht dafür geschaffen, andere problemlos beleidigen zu können oder Lügen über Personen oder Firmen zu verbreiten, ohne dafür rechtlich belangt werden zu können.

Sonstiges

K-Tor ist ein sorgfältig zusammengestelltes Paket aus freier Software. Beachten Sie bitte, daß der Einsatz von K-Tor auf eigenes Risiko geschieht und ich für ein problemloses funktionieren der Software in sämtlichen PC- und Netzwerkkonfigurationen nicht garantieren kann!

Auf dem USB-Stick mit 1024 MB Speicherkapazität werden ca. 27 MB von K-Tor verbraucht, der Rest kann von Ihnen für Downloads oder zur Speicherung von Daten benutzt werden.

Der Versand der Ware erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Jeder Stick wird selbstverständlich vor der Auslieferung getestet.

Lieferumfang:

Qualitäts-USB-Stick mit 1024 MB Kapazität

Deutsche Bedienungsanleitung als PDF-Datei zum Ausdrucken

Merkblatt als PDF-Datei mit den wichtigsten Hinweisen zum Schutz der eigenen Anonymität in anonymen Netzwerken

Habe noch einen Link dazu gefunden: Tor: Anonymität online

Gruß, elhamd
  • Was hat das bitte mit "Suche" zu tun?

im Suche SW nur konkrete Suche

alles wie "suche i-was, was geht" gehört in SW-Talk, genau so Meinungsanfragen

===> verschieb

lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • naja, ich sag mal klappen tut das schon, nur leider funktionieren diese programme (gibt da noch andere...) nicht so schnell, wie beworben. das aufbauen der verbindung und vorallem das tatsächliche surfen im internet dauert unter umständen ewig.
    besonders, wenn du eine etwas langsamere verbindung hast, wirst du definitiv nicht glücklich damit. mit dsl 16000 sicher kein problem.

vor einem jahr oder so hab ich ein ähnliches programm mal ausprobiert. damals mit dsl 2000 (glaub ich) - ladezeiten waren wie beim guten alten ISDN :rolleyes:

Grüße