Crossfire

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey
    ich wuerde gern mal wissen ob man eine Ati HD3850 und eine Ati HD4870 im Crossfiremodus betreiben kann. Wenn ja wuerde es Sinn machen eine HD3850 einem PCIex16 (x4) mit einer HD 4870 im PCIe x16 zu kombinieren???
    schon mal Danke fuer eure Antworten
  • Ich würde sagen, dass es wesentlich sinnvoller wäre nur eine 4870 zu verwenden!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Hallo,

Crossfire arbeitet bei OpenGL anwendungen nach folgendem Prinzip:

* Karte 1 rendert die obere Hälfte eines Bildes
    * Karte 2 rendert die untere Hälfte eines Bildes

Da du aber 2 unterschiedlich leistungsfähige Grafikkarten zusammen schaltest wird die langsame die schnelle "ausbremsen", desswegen wird immer empfohlen 2 identische Grafikkarten zu verwenden. Noch dazu würde ich dir raten, falls du wirklich Crossfire einsetzen willst dir ein Mainboard zu besorgen was 2x PCIx 16 hat.

mfg
    n0b0dy
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • Außerdem würde die HD 3850 die HD4870 nur ausbremsen.
    kenne ja nicht dein System aber eine 4870 ist schon ziemlich schnell,deshalb brauchste die 3850 nicht und wenn würde deer Leistungsschub nichts bringen.
    Kannst ja einfach wenn dein System wirklich nicht mehr hinter herkommt einfach eine HD4850 kaufen und dann Crossfire betreiben ,denn da sind immer Crossfirebrücken dabei.