Externe Festplatte - Welche Firma?


  • 3MPO
  • 2299 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich persönlich habe eine Buffalo DriveStation™ TurboUSB mit 500GB und bin sehr zufrieden damit.

    Sie läuft nun schon seit einem halben Jahr einwandfrei, arbeitet schnell und auch relativ leise.

    Gruß

    Nasi
    [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"][Dantes][/SIZE][/color]
    [/font]
  • Danke für Eure Tips!

    Hab mich nun entschlossen und die
    WD HDD ELEMENTS 500GB WDE1U5000E 3,5''
    bei CXTREME gekauft.
    Dank 10,-€ Gutschein für 60,61€ incl. Versand.
    Ich denke das ist bei guter Markenware
    zum jetzigen Zeitpunkt ein guter Preis.

    Gruß

    Schorty
  • Also ich habe eine WD Elements seit gut 1,5 Jahren (denk ich) und die läuft jeden Tag ca. 5 - 10 Stunden, manchmal sogar mehr.
    Hab ich schon auf viele Reisen mitgenommen, bis jetzt keine Schäden (und ich hab sie nicht gerade auf Sammthandschuhen getragen) und auch kein Datenverlust. Von der "Schnelligkeit" her ist sie ganz normal, wie halt andere ext. HDDs auch.
    Einziges Manko: Sie wird sehr schnell sehr warm - da hab ich mir aber einfach eine kleine "Vorrichtung" gebastelt, damit die HDD aufrecht stehen kann und dann passt von der Temperatur her auch wieder alles ;)
  • Frage - Externe Festplatte - Welche Firma?

    Hallo 3MPO,

    ich habe verschiedene Platten und die laufen alle Top,
    empfehlen kann ich aber Maxtor One touch 4 usb 2.0,
    ich habe die mit 750 GB, sie macht automatisch einen Backup,
    läuft mit dem PC an und aus,
    und schaltet automatisch auf sparmodus .

    gruß mick010
  • Also da ja immer wieder solche Fragen gestellt werden wie: soll ich dies oder das Kaufen (hab nix dagegen aber Mein Tipp:) Mal bei Amazon vorbeigucken! Die besten Geräte werden und sind immer ganz am Anfang der jeweiligen Seite. Und haufenweiße Bewertungen kann man auch noch dazu lesen welche auch sehr verlässlich sind. So entscheide ich jedenfalls wenn ich was neues Kauf was ich nehmen soll und was ich lassen soll!
  • @Blackhawk,

    hab das Gerät ausgepackt, angeschlossen und losgelegt.
    Läuft jetzt seit mehr als 8 Stunden ununterbrochen
    und wurden grade 70GB am Stück rüber geschoben.
    Wärmebildung fast NULL.
    Fässt sich immer noch eher kühl an.
    Echt komisch das Deine so warm wird.
    Aber was soll es, hauptsache sie läuft.

    Gruß
    3MPO