ach diese ferien

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ach diese ferien

Habe PC neu Installiert.

CLOSED

Hallo Leute

Kaum war ich mal 3 Wochen weg, spinnt mein PC auch schon. :o)

Mein Problem:

Ich mache den PC an, alles normal wie sonst.
    Brenne meine Ferien Bilder auf eine DVD, PC reagiert nicht mehr
    und stürtzt ab, ich starte neu, merke aber auf einmal, das mein Kaspersky
    irgendwelche Fehlermeldungen durchgibt wie "Firewall nicht mehr aktiv" und "Email Filter nicht aktiv"
    und etliche andere meldungen (inkl. ob Kasperksy den Internet Explorer anerkennen soll) usw.
    Hatte sowas vorher noch nie, es kam mir so vor als wäre Kaspersky innerlich zusammengebrochen.
    Danach war der Brennvorgang abgeschlossen, ich nahm die CD raus, und habe gedacht ich starte mal neu.
    Als ich neugestartet habe, wieder das gleiche problem, inkl. die Internetverbindung ging nicht mehr,
    und es waren weniger Icons unten rechts in der Taskleiste zu sehen. (bzw. PC ladet nicht alle Hintergrund Programme beim Start)
    Habe gedacht tu mal Kaspersky De-Installieren um zu schauen, ob der PC wieder Komplett hochfährt,
    aber ohne erfolg. Wenn ich die Internetverbindung wähle, kommt die Fehlermeldung 720, und die meldung heisst,
    das ich die TCP/IP einstellung überprüfen soll, bzw. nachschauen soll ob sie richtig installiert und Aktiviert ist.

- So nebenbei, Kaspersky Key war vor einiger zeit abgeloffen, nur so als Info.

- Wenn der PC manchmal abstürzt, und ich den PC neu Starte, kommt anfangs der "Windows Problem beheber" und Scannt die Festplatte durch.
    Es heisst irgendwas mit CHKDSK Datei Überprüfung, das auf Konsistenz überprüft wird, aber nützt nichts.

- Habe unter Geräte-Manager entdeckt, das beim Netzwerk bereich auf einmal ein neues Netzwerk aufgetaucht ist.
    Das Gerät heisst "WAN-Miniport (PPTP)" Wenn ich das Gerät De-Installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Das gerät konnte nicht De-Installiert werden. Es ist eventuell für den Start des Computer erforderlich."

- Desweitern kann ich eigentlich alle Restlichen Programme nutzen die auf meinem Rechner sind.

Ich hoff jemand weiss was zu tun ist.

mfg

Jecko7
    Meine Signatur, Meine Sache