ARD,ZDF usw. dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ARD,ZDF usw. dunkel

Hallo Leute,bin neu hier.Habe die nette anleitung von BadBoy bekommen und soweit installieren können.Habe ne DVB-S interne Karte (X3M SPC-1000),DVBViewer Pro 3.9.3.0 und vplug 2.3.7...Habe mir zusätzlich ne Senderliste für Astra gezogen.Alles soweit ganz gut.einige Pr....e funzen,aber mein größeres Prob ist,dass alle freien Sender z.B. ARD,ZDF,RTL usw dunkel bleiben.Kann mir jemand helfen?P.S. bitte einfach erklären,bin kein Profi:D
  • geh mal in den vplugmonitor und setze oben bei AutoECM einen Haken, danach auf den Schraubenzieher klicken.

Welchen Kabelanbieter hast du denn?

Und welche PremiereKanäle gehen nicht? Entweder gehen alle oder keiner, denn es werden für alle den gleichen Key genutzt.
    Gruß
    Baddy
  • Ich bin mit meiner Schüssel verbunden...Es funzen nur Premiere Filmclassic,Nostalgie,Film,Direkt 1-3,aber beim umchalten ruckelt es heftig....k.a. woran es liegt.hab alles nach anleitung installiert.oder liegt es an meiner tv-karte?
  • ups stimmt, hast ja DVB-S ^^

Deine TV-Karte kenn ich überhaupt nicht, nicht mal die Firma...

DVBViewer hat auch eine neue Version, die mal probeweise installieren. Neueste Treiber für deine TV-Karte auch, wenn nicht schon getan.

Hast du denn den Haken bei AutoECM gesetzt?
    Gruß
    Baddy
  • Die Karte ist nen günstiges No-Name Produkt,aber die ganzen Rezenssionen darüber sind positiv gewesen...naja by the way...Es sind alle Haken im vplug gemacht...aber z.B. wenn ich auf ARD usw. schalten will zeig er mir unter im Fenster PID leer.Was hat das zu bedeuten?Also,deine Anleitung ist ja nun recht einfach geschrieben...bin wohl doch zu doof dafür.
  • Naja, vplug hat mit ZDF ect. wohl nix zu tun ;)

vplug entschlüsselt ja nur die verschlüsselten Sender. ZDF ist n FreeTV Sender, der Fehler muss bei dir irgendwo liegen.

Kannst ja einfach mal dein Plugins Verzeichnis daraus nehmen und dann mal probieren, dann hat er kein vplug, wenns dann immer noch nicht geht, weiss du, das ich unschuldig bin ;)
    Gruß
    Baddy