Ungelesene Nachricht wird nicht angezeigt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ungelesene Nachricht wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich hab mein Outlook auf neue Mails geprüft. Weil aber der Computer grad etwas langsam war und das System ausgelastet war, hab ich das Outlookhauptfenster geschlossen. Dann zeigt mir das Senden/Empfangenfenster plötzlich an, dass eine neue Nachricht empfangen wurde. Nach Neustart von Outlook erscheint diese aber nicht.
    Wenn ich mich aber nach einem Neustart vom Computer mit meinem Benutznamen anmelden will, erscheint unter meinen Benutzernamen die Meldung "eine ungelesene Nachricht".

Die Mail könte sehr wichtig gewesen sein, also wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße Scherni
  • Seltsam. ...
    Ich nehme an, entweder ist die Email im "gelesen"-Ordner untergetaucht oder möglicherweise nicht vollständig übertragen worden. Somit befindet sie sich möglicherweise noch auf dem Server bzw. Deinem Email-Anbieter. Selbstständig gelöscht hat sich zumindest bei mir noch nie eine Mail ;)
    Eine Untersuchung aller Ordner in Outlook schadet auch nicht.

Lg Loonia
  • Hi Scherni,

ich würde dafür plädieren das Outlook sich durch das schließen vom Hauptfenster "verschluckt" hat. Sprich es ist nur ein Teil der Nachricht übertragen worden und Outlook kann jetzt nichts anzeigen, schreit aber schonmal es wäre was neues da.
    Ich würde die Emails erneut abrufen, da müsste diese Mail mit dabei sein. Ist ja an der Uhrzeit recht leicht zuzuordnen.
    Falls nach dem lesen der Emails noch immer eine ungelesene angezeigt wird dann würde ich die Option "Alle als gelesen markieren" wählen.
    Eine Mail wird eigentlich immer erst dann vom Server gelöscht wenn sie vom Nutzer komplett empfangen wurde.

Grüsse, Miri