Lösung für Mystery of the crystal portal

  • Tipps & Tricks

  • simitigger
  • 14883 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lösung für Mystery of the crystal portal

    Hi,
    ich komme einfach nicht weiter bei Mystery of the crystal portal im Afrika Level. Weiß nicht wie ich das Gitter hochbekomme. War in der Schamanenhütte und in der Höhle. In der Höhle fehlt mir noch das Beil oder so was Ähnliches und der Kopf mit hörnern. Gehe ich auf den Tip, wird mir in beiden Bereichen angezeigt:
    Deine Aufgabe ist erledigt begebe dich in einen anderen Teil.

    Wäre echt nett, wenn mir da wer weiterhelfen kann.
    Mvg
    simitigger
  • Hallo,

    Du musst in der Hütte die folgenden drei Container-Objekte finden
    Der Teller der am Deckenbogen rechts oben hängt
    Die Maske mit der Stange dran, linke Seite oben
    Der Schädel auf der Kiste - hier findest Du eines der Objekte nur, wenn Du auf die Trommel im Vordergrund klickst, nachdem die Muschel weg ist

    Anschliessend nimm das Prisma von dort wo der Schädel war.

    Danach gehe zur Karte - Airfield ist jetzt offen und Du musst da weiter machen. Dort findest du auch, was Du brauchst, um das Gitter zu öffnen

    LG
    Kayleigh
  • Brauche auch Hilfe in Afrika

    Hallo ihr lieben,

    ich komm aus Afrika in der geheimen Welt nicht durch.

    Kann mir jemand helfen oder ein Foto der Lösung schicken?

    Wäre wirklich toll, hänge seit gestern fest.

    Schnucki 13125:)
  • Hallo Zusammen,

    ich bräuchte bei dem Spiel auch Hilfe. Mir fehlt bei den Alpen auf dem Hof anscheinend noch ein Wappen und das finde ich nicht. Auch nach Stunden nicht.

    Danke wenn mir Jemand helfen kann.

    LG Raubkatze :)
  • ich bräuchte einen Screenshot oder Beschreibung vom Africa-Rätsel (das mit den Prismen). Komm da schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiter :( wäre sehr dankbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespertine ()

  • Ich hänge auch in Afrika fest

    :confused:

    MoinMoin,

    bislang habe ich ja alle Rätsel in diesem Spiel gut lösen können - aber jetzt hänge ich ebenfalls an diesem Prismen-Rätsel fest.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen?

    Herzlichen Dank schon mal
    die Raumtaenzerin
  • Hallo Ruthation,

    Danke. Habe es zu schluss doch noch rausgefunden. Aus Frustation dass es nicht klappte wild umhergeklickt.
    und dabei rausgefunden..
    nur im letzten Level beim zusammensetzen des schlüssel mit den dreiecken klappt nicht.

    lg Tekwo
    :gelb:
  • Hallo ich habe auch Probleme in Afrika. Die Hütte habe ich komplett fertig. und bekam dann den Hinweis, dass hier alles erledigt sei - ich solle an einen anderen Ort gehen. Also gehe ich in die Höhle, denn das Airfield ist noch geschlossen. hier hänge ich nun, habe zwei Objekte geöffent uns teilweise befüllt. Nun erzählt mir der Shamane, ich müsse erst das Gitter hochziehen. Ich weiß aber nicht wie!

    Ausserdem kommt auch der Hinweis, ich solle wieder an einen anderen Ort gehen. Auf der Karte ist der Flugplatz aber immernoch verschlossen.

    Was soll ich nun tun?

    Kann mir bitte einer einen Tipp geben?
  • Benötige selber Hilfe

    Die Alpen - geheimer Ort: Spiel kann plötzlich nicht mehr bis Ende gespielt werden. Ca. 2 Wochen lang hat es immer funktioniert. Alle Steine passen, aber der letzte kann nicht festgesetzt werden, somit geht das Tor nicht auf. Hat jemand eine Lösung dafür?
  • Gitter öffnen

    Zuerst bin ich auch nicht weitergekommen.
    Dann aber hat es bei mir so geklappt:
    - Zuerst habe ich den Flugplatz abgearbeitet.
    - Danach bin ich noch einmal in die Schamanenhütte gegangen und da war dann ziemlich in der Mitte ein grosser Hebel, mit dem man das Gitter aufmachen konnte.
    - Wieder in der Höhle fand ich links oben hinter dem Gitter die seltsame Maske m. Hörnern. Die hat dann die Objektekiste abgeschlossen. Aber man kann dann wieder auf die Kiste klicken und da war dann das Beil versteckt.