Medion P4410 oder JVC KV-PX701

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion P4410 oder JVC KV-PX701

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Navi (unter 170€) auf die beiden oben genannten Modelle gestossen.
    1) Wollte mal eure Meinung hören welches der beiden Navis ihr eher empfehlen würdet?
    Von den Features nehmen sich die beiden ja nicht viel, außer dass das P4410 noch TMC-Pro bietet. Dafür hat das JVC einen internen Speicher von 2GB (P4410 nur 256MB).
    Vorerst habe ich das P4410 bestellt, wollte aber mal eure Meinung hören.

2) So wie ich das verstehe, kann man ja nahezu jede Kartensoftware auf jedem PNA zum Laufen bringen. Daher meine Frage: Welche Navisoftware würdet ihr für das P4410 empfehlen? IGO, Gopal (gopal 4.5 hat ja leider das Problem mit der kratzigen Stimme und die Karten sind nicht die aktuellsten), Navteq, TomTom oder Falk?

Besten Dank schon mal im voraus!
  • Schön das Du unsere Meinung nach dem Kauf wissen möchtest. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht, ne?!

Wenn Du Dir schon ne Aldi Gurke gekauft hast, ist meine Meinung ja eh nur rein proforma... daher: Toll, Du hast Dich entschieden! Herzlichen Glückwunsch.

P.S. Viel Spaß mit dem TMC-pro Receiver, der zB unter MN7 nicht geht...
  • Hi,

danke für deine Antwort! Naja, habs gestern bestellt und heute war es schon da. Da ich es direkt über Medion gekauft habe (kein Aldi-Teil), habe ich 1 Monat Rückgaberecht.

Ob ich jetzt von Anfang an gar kein TMC-Pro habe (JVC) oder das TMC-Pro unter MN7 nicht funktioniert macht ja keinen Unterschied. Außerdem kosten die TMC-Pro Dienste ja überall, außer bei Medion. Oder bin ich da falsch informiert?

Hört sich ja nicht so an als ob du ein Freund eines der beiden Geräte bist!? Wenn du mir ein anderes, besseres Navi bis 170€ empfehlen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

Von der Software würdest du also MN7 empfehlen?