xml Datei öffnen und bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xml Datei öffnen und bearbeiten

Hallo,
    ich muss eine Datei: menu.xml (Medion 96220)
    öffnen und einen Pfad darin ändern, mit welchen Prog mache ich das? Hab gelesen mit dem Windows Editor, aber da zeigt er mir dann nur verdammt viele Zeichen an. Habe Vista als BS, darn wirds aber jawohl nicht liegen ne?
    Kennt ihr ein Prog womit ich das machen kann was ich will?
  • Unter Vista steht ja die Endung nicht mehr direkt hinter der Datei, da steht ja nur "menu", naja, hab grad einfach mal .txt dahintergeschrieben, aber geht immer noch nicht, wenn ich sie mit dem Editor öffne, lauter komischer Zeichen.
  • Habe es ja mit dem Editor probiert und nein, es handelt sich nicht um ein Tabellenkalkulations File, andere Leute haben es ja auch mit dem Editor bearbeitet (laut Forum) aber ich sehe in dem File keine normalen Buchstaben sondern nur "Hyroglyphen".
  • Ja, habe es jetzt hinbekommen, muss gestehen das ich das falsche File öffnen wollte, hierß auch menu.xml, aber wenn ich auf Eigenschaften gegangen bin, stand da ANWENDUNG drin und bei der anderen menu.xml die ich noch gefunden habe stand das nicht und diese konnte ich auch mit dem Editor öffnen und bearbeiten.