68 Prozesse am laufen !!??

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 68 Prozesse am laufen !!??

moinsen.

mh, ich habe mich gerade gewundert, als ich ne neue firewall installiert habe. es wird angezeigt, dass 68 Prozesse laufen :eek: ist das nicht etwas viel ??
    ich habe gerade nur firefox und die firewall im vordergrund geöffnet. ich kann mich an windows 2000 erinnern, dass dort nur ~30 prozesse liefen, und das fand ich, waren schon viele.

laufen bei euch auch so viele prozesse unter vista oder ist das nicht mehr normal ?? ich frag mich so langsam, wozu die alle gut sind bzw. ob ich die überhaupt brauche, oder mich micros0ft nur am ausspionieren ist:confused:

mfg solitary man
    "In den Bankhäusern sind mehr Nieten als in den Losbuden auf der Kirmes. Eine Mischung aus Halbstarken, Pyromanen und Gangstern." Franz Müntefering, SPD
  • jap ist normal...

Vista erledigt viele Aufgaben/neue Fkt. im Hintergrund...

Auch wurde die Aufteilung besser gemacht, gibt ja heutzutage fast nur noch Dual-Cores... (bzw. Vista ist drauf vorbereitet)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Man denke nur daran dass bei manchen Leuten allein die svchost.exe bis zu 20 Mal geöffnet sein kann... Denke auch, ist vollkommen normal. Kannst ja mal in der config schauen, was bei Dir so alles im Autostart steckt um evtl ein paar kb RAM zu sparen :)

Grüße
    [SIZE="1"][COLOR="DimGray"]Dankend,
    ein Wissensaneignungsversuchender[/color][/SIZE]