Euer Lieblingsgenre
- Frage
- Dina
- 86418 Aufrufe 220 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Spannung, Horro, Fantasy,
Sci-Fi, -
Grundsätzlich lese ich jedes Genre wenn mir die Geschichte und der Schreibstil zu sagt.
Aber natürlich habe ich auch Genre die ich öfter Lese als andere.
Das sind bei mir
Sciene-Fiction
wo ich z.B. Der Splitter im Auge Gottes von Larry Niven und Jerry Pournelle empfehlen kann.
Fantasy
da kann ich z.B. Schatten von David Kenlock oder Zum Helden Geboren von Michael A. Stackpole empfehlen.Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. -
seit ich meinen E-Bookreader habe, muss ich sagen, dass ich wirklich fast alles lese.
Sei es ein histroischer Roman, ein Krimi, Science Fiction, Thriller, "Schnulze", etc. Was mir so unter die Finger kommt.
Am häufigsten tauchen jedoch Fantasy Schmöker in meiner Top-Lesestatistik auf.
Verschlungen habe ich die Peter V. Brett Dämonenzyklus-Romane, die Askir Reihe von Richard Schwartz, ich warte auf die Fortsetzung von der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss und dem dritten Teil der Saranthium-Zwillinge von Lara Morgan und viele andere mehr.
Thementechnisch haben es mir aktuell Drachen angetan.
Aktuelles Leseprojekt sind dabei die Drachenelfen Romane von Bernhard Hennen.
Kann ich nur empfehlen
Liebe Grüße an alle Leserinnen und Leser
BücherBücherDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bücherbücher () aus folgendem Grund: Bernahrd natürlich :-)
-
Ich lese seit einiger Zeit hauptsächlich Fantasy. Realität habe ich im wahren Leben genug
Die Elfenromane (alle) von Bernhard Hennen habe ich schon mehrfach gelesen und auch die Romane von Markus Heitz!
Aber ich liebe Romanserien. Ich mag es wenn die Geschichte immer weiter geht. Außer sie wird dann wirklich irgendwann zu seicht.
LG Ondori -
ich bin eigentlich totaler FANTASY fan... "eigentlich", weil ich auch alle Cecelia Ahern Bücher sehr gerne lese (das Genre kann ich nicht genau definieren, es sind Romane mit Liebe und Nachdenklichem :-)) und nach SHADES OF GREY (Erotik) auch diese Richtung gerne lese, wie die AFTER - Reihe von Anna Todd.
Mir fällt aber immer wieder auf, dass ich FANTASY-Bücher schneller verschlinge und besser beim Lesen abschalten kann, sozusagen "in eine andere Welt" entfliehen kann... das mag ich daran am meisten! -
Eskapistische Literatur im Allgemeinen und Fantasy im Speziellen
-
Vor allem Liebesromane - am liebsten in paranormal/fantasy, gerne auch zeitgenössisch. Hauptsächlich für Erwachsene, gerne auch in Jugendbüchern/All-Age.
-
am liebsten histroische Romane und Krimis
-
Mein Lieblingsgenre ist Urban Fantasy - also Fantasiewelten die neben unserer eigenen existieren.. beispielsweise Harry Potter
Mit High Fantasy (komplett neue Welt wie bei Herr der Ringe) kann ich weniger anfangen. -
Hallo.
Krimis, Fantasy, historisches
Am liebsten lese ich Buchreihen. Bei Krimis z.B. Mamma Carlotta und Palzki. Bei Fantasy (natürlich Herr der Ringe) lese ich derzeit die Buchreihen von Richard Schwartz (Das Geheimnis von Askir, Die Götterkriege...). Und bei historischen Büchern sind es die Uhtred-Saga, sowie Bruder Cadfael und Schwester Fidelma.
Gruß, Thomas -
Zwischen Krimi, Horror und Science-Fiction wird immer gewechselt. Ab und zu auch mal ein Sachbuch.
-
Ich lese gerne histroische Romane und Fantasy für Erwachsene
-
Hauptsächlich Fantasy und Sci-Fi, dabei kann ich immer richtig gut abschalten und dem Alltagsstress "entfliehen". Hin und wieder aber auch mal etwas in Richtung Fifty Shades of Grey.
-
eindeutig für mich kriminalromane.
-
Eigentlich lese ich nur SF. Der letzte Roman war die Straße von Cormac McCarthy . Das kann ich nur empfehlen.
-
Meistens SF und Fantasy. Hab genug Realität um mich rum, da muss ich nicht auch noch davon lesen. =)
-
Ranking
1. Sci-Fi
2. Krimi
3. Romane
- viel Fachliteratur generell
Ein Hoch auf die Digitalisierung
Liebe Grüße -
Thriller und Krimis. Gerne auch als Hörbuch
-
Abgedrehte Thriller, Krimis aber auch Sachbücher und Comedy, da nehme ich von allem etwas mit
Am liebsten aber Hard Case Crime -
Ich lese eigentlich nur Thriller.
Eine Ausnahme ist eine gute Biographie.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0