Euer Lieblingsgenre

  • Frage

  • Dina
  • 72268 Aufrufe 220 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich lese gerne

    lovestorys und familienromane
    joahr auch horror darf es mal sein ...
    ansonsten bin ich echt für humor
  • Ich lese Krimis, Thriller und Fantasy

    Empfehlungen:

    Krimi: Gilbert Adair - Mord auf ffolks Manor und Ein stilvoller Mord in Elstree
    Martha Grimes - Inspector Jury Krimis
    Ann Granger - Mitchell & Markby Krimis
    Deborah Crombie - Inspector Kincaid Krimis
    NAncy Atherton - Tante Dimity Serie (wobei ich mir da nicht wirklich
    sicher bin ob die in die Abteilung Krimis passen, sind
    aber klasse zu lesen!!!)

    Thriller: Thomas Harris - Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal
    Hannibal Rising
    Craig Russell - Blutadler, Wolfsfährte
    Alex Barcley - Schattenturm
    Dan Brown - Illuminati und Sakrileg

    Fantasy: Tolkien - Herr der Ringe
    Pat O'Shea - Die Meute der Morrigan
    T.H. White - Der König auf Camelot (4Teile)
    T.A. Barron - Merlin...
    Herbie Brennan - Elfenportal, Purpurkaiser, etc.
    Bernhard Hennen - Die Elfen etc.

    Hätte noch zig andere Empfehlungen, aber ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen;)
  • Hauptsächlich Fantasy und SciFi.
    Empfehlungen kann man im entsprechendem Thread nachschauen (Link).
    Will keins auf den Deckel wegen Doppelpostings ^^

    Ab und an lese ich auch ganz gerne historische Romane. Da kann ich Ken Folletts Säulen der Erde empfehlen.
    Die Bücher von Dan Brown fande ich auch sehr gut ...

    Nicht im eigentlichen Sinne Bücher, aber manchmal sehr interessant finde ich Mangas.
    Nicht das übersetzte, von Carlsen & Co angebotene, Zeug, sondern eher Geschichten, die ein erwachseneres Publikum ansprechen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Scanlation Groups da draussen.
  • möglichst spannend gehaltene SciFi und Fantasy Romane lese ich in der Regel am liebsten.
    Dabei gefällt mir der Schreibstil von Terry Goodkind und J.R.R. Tolkien so wie Tad Williams sehr.
  • Eigentlich lese ich am liebsten Thriller, Fantasy und Horror. Liebe aber auch die leichten Lektüren (Frau-Liebesromane) für zwischendurch.

    Im Möment bin ich voll auf den Vampirzug aufgesprungen.

    - Ward Black Dagger-Reihe gerade beendet
    - Cast House of Night beendet
    - Smith Tagebuch eines Vampirs begonnen

    Find ich sehr gut. Spannung und natürlich für Frauenherzen immer schön Liebesgeschichten inbegriffen.

    LG Anika
  • Ich lese am Liebsten auch Fantasy, aber bloß keine Vampire!
    Ich mein Fantasy wie z.B.
    -Eragon ( 1. + 2. Teil gelesen, 3. so auf Seite 250 )
    -David Klass's Feuerquell, Wirbelsturm und Erdbeben (das sind die Bücher die ich von ihm gelesen hab, es gibt natürlich noch mehr ;) )

    Das waren die Bücher die ich gelesen hab und mich noch an den Inhalt erinnere!

    LG
    Lovller
    Schützt den Regenwald!!! --- Esst mehr Spechte!!!
  • Mir gefällt Fantasie auch sehr gut. Kann jedoch mal gerne ein Krimi sein...
    Bücher die ich empfehlen kann: Bartimäus, Eragon, Herr der Ringe, Artemis Fowl, Die Zwerge, Exploring the World of lucid Dreaming, 55 Gründe Ingenieur zu werden :D ...

    Gruß Ultimator:)
  • Eigentlich lese ich so ziemlich alles, aber...

    Fantasy: ein absolutes muss sind die Steven Erikson Reihe, das Spiel der Götter. Bis jetzt 13 Baender.. aber suuper

    Krimi: so wie Elizabeth George schreibt, so richtig alt englisch. Der Stil ist super, die Geschichten bewegend.

    Belleristik: John Katzenbach hat einen sehr guten Stiel

    Historisch: natürlich Ken Follet mit die Saeulen der Erde und die Tore der Welt. Leider ein wenig langatmig aber dennoch ein muss.

    Das ist mein Geschmack..
  • Also ich bin ein sehr grosser Fantasy Fan , es kann aber auch mit historischem zusammenhängen.
    Wer gerne irische und keltische Legende mag, das mir historischem verbunden ist dem kann ich mir das Buch empfehlen:
    Der König von Tara - Harald Braem.
    Ich habe es zwei mal schon gelesen, weil er einfach Klasse ist.
    L.G.: zizimaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zizimaus ()

  • Hihi ich lieeeeeeeeebe Horror =) wenns micht richtig schön gruselt ... es gibt nix besseres =) Und Fantasy ^^ Typisch Frau nenn ich jetzt mal "Twilight Saga" XD was ich nicht ab kann sind Liebesschnulzen im Historienroman ... bäh... ;-P
  • Star Trek :D

    (was, kein genre??? :P )

    Science Fiction

    Thriller/Crime
    Fantasy
    Mystery

    manchmal Geschichtsromane....
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)