zunehmen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• immer diese frage wie kann man abnehmen versucht man aber zu zunehmen findet man nix selbst im netz nix daher meine frage ich esse schon viel aber nehme einfach nix zu war schon beim artz für schilddrüssen untersuchen hat aber nix ergeben weis jemand wie ich zunehmen kann hört sich zwar blööd an möchte aber gerne ein paar kilos drauf haben
  • Bei meiner Ex zuhaus ging das am leichtesten!

Am Wochenende immer ein grosses Frühstück, Mittagessen, Kaffe, am Abend villt noch eine Kleinigkeit! Beim Fernsehgucken noch ein bisschen sündigen (was is eine Tafel Milka^^)......

Hatte so im Nu 5kg rauf
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • du hast dir deine frage eigentlich schon selbst beantwortet... es gibt viele infos darüber was man tun sollte um abzunehmen.
    um zuzunehmen musst dueigentlich das gegenteil tun...

das heisst protein- und eiweißreich ernähren und sport treiben...
    sport trägt zwar eigentlich dazu bei fett zu verbrennen, aber es werden ja auch muskeln aufgebaut die zu mehr gewicht (und körpergröße) führen
  • genau... allerdings sollten wir hier sport und sport unterscheiden.
    Denn wenn du zunehmen willst, würde ich an deiner Stelle auf Konditions- bzw. Ausdauersport verzichten und dich auf Muskelaufbauende übungen zu beschrenken... Naja, und natürlich dein Kalorienbedarf immer etwas überschreiten.. Was nicht heißt... McD von früh bis abend, sondern schon etwas drauf achten, dass du nicht nur Biomüll zu Dir nimmst!
  • Hey bigdaddy, hatte früher auch das problem zuzunehemn (61KG)!!! Hab 2001 mit Fitness angefangen und durch den Sport ca. 4KG zugelegt (immer zwischen 64 und 66 KG) bei normaler Ernährung bis 2006. Jetzt nehm ich zusätzlich noch Eiweiß (Aminossäuren). Und wieg jetzt so an die 73 KG... Ich denk mal wenn du 3 mal die Woch ins Fitnessstudio zu Training gehst und 1 bis max 3 mal Taglich n Eiweiß Shake Trinkst nimmst du auf jeden fall zu!!!
  • ok ins fitnessstudio funz net da ich 5 kids habe und ich muss die ja auch mit versorgen, was ich esse ist eigendlich für 2 personen grob gesagt 2 teller mit sauerkraut eisbein und kartoffel verputz ich schnell aber mit dem sport , naja hab grad nen kollegen angerufen und der hat noch ein paar kraftsport geräte die er net braucht muss nur noch platzt finden wo ich die aufstellen kann und bei seiten über training hab ich auch schon , naja hoffe mal das funz dann auch .
  • Hallo bigdaddy4321,

immer diese frage wie kann man abnehmen versucht man aber zu zunehmen findet man nix

schau doch mal in diesen Beitrag im Gesundheitsbereich,
    "Wie kann ich zunehmen (17.07.2008) ‎von Rapfabrik"
    ( freesoft-board.to/f280/wie-kann-ich-zunehmen-319156.html )
    hast du sicher übersehen. Vielleicht findest Du dort noch Tipps.

Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

Abraham Lincoln
  • Iss viel, aber kein Junkfood oder anderes ungesundes, wichtig sind gesunde Fette (Nüsse, Öle), viele Kohlenhydrate (am besten Vollkornprodukte) und Eiweiß in moderaten Mengen. Gemixxt mit Sport und schon nach einer Weile wirst du erste Erfolge sehen können - nicht nur an der Taille wo keiner was haben möchte.
  • Kann mir jemand sagen, warum mein Post hier gelöscht wurde?

Ich hab ihm geraten, vor den schlafen gehen Nüsse zu essen, das wirkt 100%-ig und gehört noch zu den gesünderen Sachen, dick zu werden. (Warum ist das so...z.Bsp.)

Mod-edit:

#2 Diskussionen leben vom Begründen einer Meinung oder Ansicht zu bestimmten Themen. Mini-Beiträge wie:
    .... wenn der Threadsteller Kenntnisse hätte, würde er hier nicht fragen. Ergo: hingeworfene Sätze bringen nichts, bring Dein ernährungstechnisches Wissen ein, dann bleiben auch deine Posts stehen ;)
  • Zu dem Thema Kraftsport- lass dir von dem Kollegen aber genau erklären, worauf du beim Trainieren achten musst: Aufwärmen, genaue Bewegungsabläufe, ..

Ansonsten machst du mehr kaputt, als du erreichst.
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Vieleicht ein ernährungs plan erstellen lassen und wie schon gesagt hier eiweiß shakes usw nehmen.
    Naja mit zuhause trainieren is so ne sache ... wenn man keine ahnung vom pumpen hat bringst nich viel alleine...
    Zum masse aufbau viel gewicht und wenig wiederholungen.
    Den rest des tages sich am besten garnich mehr bewegen und vollfressen.
  • naja mit dem wenig bewegen ist net hab 5 kids aber um surge zu bereugen , mein kolleg trainirt selbst zuhause hat einige bücher und ich denke er kann mir einig tipps geben und naja ich werd mich noch mit nem anderen freund zusammen setzten der mal trainer im fittnesscenter war , denke er kann mir auch einiges sagen und mit den ernährung naja ich esse ca 5 mal am tag , mehr deftig als süss , wenn ich nacht hunger hab mach ich mir lieber noch den rest warm vom abend als das ich chips esse
  • Hi,

stell die Frage mit dem Zunehmen doch einfach mal dem Arzt deines geringsten Misstrauens. Der wird dir fachlich fundierten Rat geben und auch ggf. ausschließen können, dass du eine Ernährungsstörung hast.
    Und dann; alles in Ruhe machen - ja, ja du hat 5 Plagen, da wird das mit der Ruhe schwer. Aber alles in Ruhe angehen, das kann man auch lernen.

Regards
    Pemo
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)
  • Meine Mutter sagte mir immer das ich nich später als 18 Uhr essen sollte sost werde ich fett! und sage willst du zunehmen dann muss du dir immer nach20 Uhr abend pommes und Döner reinhauen, in 1Woche hatte ich 2,5 Kilo. und dasss bekamm ich dann auch nicht so schnell weg!
  • Es ist Schwachsinn wann du dein Essen isst, das man nach 18 Uhr schneller Fett wird ist ein längst wiederlegtes Gerücht. Es kommt ganz einfach auf deine Kalorienaufnahme und -verbrauch an, mit einem Kalorienüberschuss ist es egal ob du morgens oder abends den Burger isst, Gewicht wirst du zulegen.
  • Hallo bigdaddy4321
    Da ich mich eigentlich mehr mit dem gegenteiligen Thema beschäftige, würde ich trotzdem wissen, wie viel Kilo wiegst Du mit Deinen 24 Jahren überhaupt.
    Ich war als jugendlicher immer sehr Untergewichtig. Habe in laufe der Jahre automatisch an Gewicht zugelegt.
    Würde es eigentlich nicht als Problem, sondern als Segen sehen, alles Essen zu können was man will, ohne schlechtes Gewissen dabei zu haben, darauf wieder zunehmen zu können.
  • Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
    Bei einer Größe von 1,75 m wiege ich gerade mal 52 kg. Und das trotz Schwangerschaft. Die 18 kg damals, waren nach der Entbindung waren es noch 6 kg mehr, nach sage und schreibe 6 Wochen wieder weg *heul*

Mir geht da gerade was durch den Kopf:

Wenn die doch Magersüchtigen helfen können, dann könnte das doch evtl. auch bei uns helfen. Ich geh gleich mal auf die Suche nach solchen Web-Seiten. Vielleicht findet man ja dort ein Essensplan der auch uns helfen könnte.

Schau doch auch mal, vielleicht hilft es ja.

LG Ori :drum:
  • Ess doch einfach mehr. Nimm dir vor, jeden Tag 100g Nüsse (ungesalzen und nicht geröstet am besten) extra zu deinem normalen Essen über den Tag verteilt zu dir zu nehmen. Nüsse sind gesund und sind sehr kalorienreich, man muss also nicht Tonnen davon essen um etwas zu erreichen.
  • Moin,
    gebe zu, dass ich hier nicht alle Beiträge gelesen habe...

Also zum Thema, möchtest Du zunehmen solltest Du auf jeden Fall NICHT wahllos auf Fettreiche Nahrung zurück greifen.
    Fett wird nicht zu 100% in Energie umgewandelt, setzt sich dann besonders gerne an der Hüfte/Bauch an.
    Die Fette, die einem als ersten "ins Auge springen" sind oft die schlechdesten Fette.
    Das Fett (egal welche) wird hier in "Depots" gespeichert. Wenn solche "Depots" voll sind, bilden sich neue "Depots", die auch gewillt sind sich zu füllen und dem Gehirn um Fett anbetteln.
    Man geht davon aus das dieses "Hüftgold" für manche Krankheiten verantwortlich sind.

Versuche es am besten mit Proteinprodukten, wähle diese allerdings mit bedacht aus.
    Gekoppelt mit Kraftsport, die dem Muskelaufbau fördert, wirst Du sicherlich an Gewicht zunehmen.
    Achte aber trotz der Proteinreiche Nahrung auf eine ausgewogene Ernährung um Mangelerscheinungen vorzubeugen. (Der Körper benötigt verschiedene essentielle Nährstoffe, die dein Wunsch nach Gewichtszunahme behilflich sein können)
    Jeder Körper ist anders. Hat ein unterschiedlich starken Stoffwechsel, verträgt nicht jede Nahrung und ist durch Umwelteinflüsse unterschiedlich beansprucht. Daher ist es schwierig mit allgemeinen Tipps.

Gruß
    Spider1904
  • @bigdaddy4321

Ganz einfach:

Trainieren und entsprechend ernähren.

Geh mal auf die Seite von z.B. Koelbel und wähle dir dort folgende Präparate aus:

Für den GEwichtsaufbau - Multi Kilo Plus
    Für den Muskelaufbau - ein Eiweißpräparat

Das, gekoppelt mit entsprechendem Training und du nimmst zu - und zwar an Muskeln, was gut aus sieht.
  • Moin

STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht zu schnell auf so Mittel wie beispielsweise von McKilroy beschrieben hat zurück greifen!!! Und schon gar nicht ohne vorher mit einem Arzt zu sprechen und den persönlichen Gesundheitsstatus zu kennen.
    Die "Mittel" sollten zusätzlich §15DiätVO entsprechen.

Dieses schreibe ich nicht als Leihe, sondern als Ernährungswissenschaftler.

Gruß
    Spider1904
  • He, spider, was soll der Unsinn.

Ich habe ihm nicht irgendwelche "Mittel" geraten.

Das sind einfach Nahrungskonzentrate mit hoher Energiedichte. Kannst du in der Inhaltbeschreibung genau nachlesen, was drin ist. Und das sind nur natürliche Stoffe.

Also nicht einfach etwas posten, wenn du nicht Bescheid weißt, was drin ist.