Pre... hell mit Opticum 7000CCX???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pre... hell mit Opticum 7000CCX???

Hi Leute ich will mir den Kabel Reciever Opticum 7000CCX kaufen. Kann man mit dem Reciever Pre... hell bekommen und was brauch ich noch alles außer den Reciever damit es läuft??
  • Hallo,

ich bin eher mit Sat als mit Kabel beschäftigt, darum kann ich Dir nicht sagen, ob meine Empfehlung 100%ig richtig ist:

0. Ich setze voraus, dass ein digitales Signal anliegt.

1. Welchen Kabelanbieter hast Du? - Es gibt welche, die ein bislang nicht geknacktes Verschhlüsselungssystem verwenden. Das musst Du vor dem Kauf in Erfahrung bringen.

2. Opticum 7000CCX ist patchbar. Es gibt genug EMU-fähige Software.

3. Zum Aufspielen benötigst Du im Idealfall eine 9-polige serielle Schnittstelle am PC und ein Nullmodemkabel.

4. Es kann sein, dass Du nach dem Aufspielen der Software die Key's als Zahlenfolge von Hand eingeben musst, da zur Zeit kein Autoupdate funktioniert.

5. Es ist Eile geboten. Man munkelt, dass Premiere in Kürze (vielleicht schon nächste Woche) das Verschlüsselungssystem umstellt. Dann nutzt Dir der neue Receiver nichts mehr.

MfG

patchmatch :) :) :) :)