Wie viel Brenner kann man installieren?

  • Frage

  • Menace108
  • 962 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel Brenner kann man installieren?

    Grüß euch,

    mich beschäftigt seit länger die Idee einen PC mit vielen Brennern zu haben um klein Auflagen zu brennen.

    Kann mir jemande erklären wie ich die Anforderungen herausfinde um einen PC mit circa 8 bis 10 Brennern auszustatten.

    Motherboards die schonmal 8 Sata Eingänge haben konnte ich schon finden. Aber so wirklich konkretes Wissen hab ich nicht.

    Was für ein System bräuchte ich?
    CPU, Ram, Netzteil usw.

    Für sinnvolle Antworten wäre ich dankbar.:D
    Vielen Dank
  • Hallo :)

    Kenne mich leider nicht genau aus welche Vorraussetzungen du brauchst, müsste eig nur genügnd RAM sein damit er Zwischenspeichern kann.
    Soweit ch aber informiert kann du mit den gängigen BrennProgrammen nnur 1CD brennen oder du musst das Prog das mehrfach öffnen.

    Glaub eine besser Idee ist folgendes:
    www.brennroboter.de · CD/DVD/BD Roboter/-Kopierer/-Drucker · Farbpatronen/Farbbänder

    mfg
    Benny
  • Wenn du mehrere Brenner anschließt, sollte du mini. über 4GB Ram,schnelle SATA2 Festplatten und einen Dual-Prozessor verfügen.
    Auf der anderen Seite wenn du mehrmals Brennprogramme startest, wirst du auch mehr Schwund an Rohlingen haben, Nero z.B testet ja beim Start das System komplett durch und braucht schon bei einem gestarteten Programm 50-75% des zur verfügunggestellten Puffers!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ja, es ginge darum auf mehreren Brennern gleichtzeitig zu arbeiten.

    Einen Brennroboter fertig montiert fänd ich schon zu teuer, ab 1000 Euro.
    Ich dachte an selbstbau PC mit vielen Brennern für circa 500 Euro.

    Viel Ram okay an einen starken CPU hab ich auch gedacht.
    Vielleicht hat jemand noch auf ganz konkrete Angaben,
    damit ich mir da was zusammen rechnen kann um halt das Mittelmass zwischen Kosten und Leistung zu finden.

    Bitte falls da noch Infos im Äther sind. Bei Googel find ich auch nicht wirklich Hilfe.

    Insofern ist nach wie vor jede Antwort willkommen.

    MfG
  • Ich war mal bei jemanden der sich so ein ding gebaut hatte.
    Allerdings waren es SCSI Brenner 6 Stück und gebrannt hatte er glaube ich mit Nero. es Ware CD Brenner is locker 6-7 Jahre her kann also nicht alzuviel Hardwareanforderung gewesen sein.
  • Also soweit ich weiß, brauchst du nur SATA-Eingänge. Das einzige Problem könnte dein Betriebsyste sein. Aber ich glaube nicht. Bu brauchst natürlich auch ein SATA-Eingang für Festplatte. Und du kannst höchstens 26 Laufwerke haben. Also Partitionen + Laufwerke/Brenner (Virtuell wie Physikalisch), da Windows maximal A-Z vergeben kann. Glaube ich zumindest. Ich hatte noch nie 26 Laufwerke. Aber ich glaube 8 gehen schon in Ordnung. Nero kann auf jeden fall gleichzeitig brennen.

    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • Beachte aber, dass Betriebssysteme als 32 Bit version physikalisch nur 3 gb in anspruch nehmen !

    Dies in Bezug auf Arbeitsspeicher ...
    Also wenn man sagt, hau dir viel speicher rein ( ab 3 GB ), der auch in Anspruch genommen werden soll, der ist gezwungen auf 64 bit windows umzusteigen ...
  • Also wenn alle DVD Brenner gleichzeitig Laufen und Brennen sollte man auch mal an den Stromverbrauch denken (Pro Laufwerk ca. 10-20 Watt) und bei 10 Stück sind das 100-200 Watt Stromverbrauch nur für die Laufwerke also brauchst du auch ein großes Netzteil. Oder du kannst auch externe Brenner dran schliesen. Dann ist das mit dem Mainboard und den SATA Anschlüssen egal. Hab hier drei USB Brenner und sin gleichzeitig Angeschlossen und Nero kann gleichzeitig alle drei Beschreiben. Also müsste das auch mit 10 Brennern gehn. (Brauchst halt 10 USB Anschlüsse am Mainboard (Heutige haben meist mehr also ist das nicht das Problem)