Autoradio liest mit Vista gebrannte CDs nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autoradio liest mit Vista gebrannte CDs nicht

Hi Leute

Mein Autoradio (Original Volkswagen, BJ 08) liest die Mp3-CDs, die ich mit Vista brenne, nicht.

Liegt nicht am Inhalt, habe genau diesen mit XP gebrannt (immer mit dem Windows-Brenn"programm") und siehe da, es funktioniert.

Habe auch schon "CD Burner XP" (in Vista) probiert, brennen klappt wunderbar (erfolgreich abgeschlossen), allerdings liest mein Radio die CD nicht -.-

(In anderen PCs wird die CD gelesen)

Sind bestimmt schon 5-7 Rohlinge draufgegangen, aber nichts funktioniert mehr :(

Was soll ich jetzt machen?

(Habe zuhause leider kein XP, habs bei nem Freund gebrannt)
  • uuuund alles mal wieder auf Vista schieben :-/
    Nunja, mit Windows brennt sowieso keiner den ich kenn

Bist du dir sicher, dass das MP3- und keine WMA-Dateien waren?
    Ließt dein Radio überhaupt MP3s (Windows an sich kann keine Audio-CDs brennen)?
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Also:

Mein Radio liest die MP3 Dateien.

Und ja, es sind NUR MP3 Lieder. Ich habe den gleichen Inhalt (also die gleiche CD) ja auch mit XP gebrannt (--> Die Lieder markieren -> Senden an -> CD-Laufwerk -> Dateien auf CD schreiben).

War immer als Daten-CD gebrannt, nicht als Audio CD (will nicht nur 15 Lieder auf der CD haben^^)

Habs ja schon mit den CD Burner XP probiert (den ich bei mir mit Vista installiert habe, läuft eigentlich perfekt :) )

Und auch der Brenner geht -> Hatte ihn auch in meinem alten PC (mit XP), da konnte ich für mein Radio lesbare CDs brennen, jetzt habe ich ihn hier drin und mein Radio liest die CD nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass es an Vista liegt, da ich ja den selben Inhalt auf die gleiche Art und Weise auch mit XP gebrannt habe, und es so funktioniert.
    (Habs wie schon gesagt bei nem Bekannten gebrannt da ich zuhause kein XP mehr habe)
  • Hallo!

versuche mal mit diesem brenner unter xp deine titel zu brennen, dann weißt du ob es an vista oder dem brenner liegt.
    ich vermute auch das es am brenner liegt.
    ja und danach dochmal mit nero testen.
    berichte mal!

gruß
    silvester01
  • Ah gut dass du s erwähnst.

Hatte zum Ende meines alten PCs hin auf ihm Vista (und den selben Brenner, habe mir keinen neuen gekauft da er ja noch das tut was ich will^^)

Und da hats auch nicht funktioniert.

Sprich:

Genau die selben Settings + Hardware, hatte auf dem PC XP + Vista installiert.

Mit XP gebrannt -> Klappt
    Mit Vista gebrannt -> Klappt nicht

Denke es liegt nur an ner Einstellung, hab aber schon viel versucht aber bisher keine Lösung gefunden...

Nero geht bei mir irgendwie nicht -.-
  • Mich fragt Vista immer (falls ich nicht mit Nero brenne), in welchem Format ich's denn gerne hätte. Da gibt's ein Format, das praktischer ist, weil man später nach dem Brennen beliebig Daten hinzufügen und (bei CD-RWs) löschen kann, das aber nicht von allen Laufwerken gelesen werden kann, und eins, das auf jeden Fall von allen Laufwerken gelesen werden kann, bei dem die Disc dann aber finalisiert, also nicht mehr zu ändern ist. Vielleicht liegt's ja daran.
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])