Nissan Fehlerdiagnose

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja das währe nicht schlecht wenn die sich mit der Materie auskennen würten Das Symptom ist das die E-Check Lampe leuchtet mal hell mal schwach dann lange garnichtmehr dann flackert sie nur und keiner weis warum bei Nissan zucken sie auch nur mit den Schultern
  • Ich würde mal spontan auf einen Massefehler tippen. (Ferndiagnose)

Überprüf mal die Pole an der Batterie, sämtliche Massekabel und die Kabel von der Lichtmaschine.

Ladespannung prüfen könnte auch helfen. Ob die stimmt zeigt ein Computer meistens nicht an.

//editier funktion nutzen
  • Das mit dem Massefehler hab ich mir auch von anfangan geacht. Ich hab ja auch schon alles Mögliche daraufhin gecheckt (Lichtmaschine/alle möglichen sensoren / Batt. / Anschluss Steuergerät-Einspritzpumpe-usw.) doch leider hatte ich noch keinen erfolg. Laufen tut er ja top da kann mann nix sagen nur das Ding mit der Leuchte das nervt eben
  • 13,9 Volt sind OK aber nur unter Last. Ohne last haben Lichtmaschinen meistens über 14 Volt.

Last bedeutet in dem Fall alle elektrischen Verbraucher anschalten.

Hat er dann nicht die Leistung, dann ist es ein Masseproblem oder der Regler defekt. Viele Lichtmaschinen sind Gummigelagert, die brauchen dann auch ein Massekabel zum motor oder zur Karossse.

Ein neuer kostet um die 15€

Nein meistens werden keine Fehler gespeichert wei die meisten Steuergeräte keine Sporadischen Fehler speichern.
  • Hi , E-Check ( MIL ) Lampe leuchtet nicht einfach so und vor allem sie Flackert nicht ( abgesehen von blinkcodes ) sie wird auch nicht nach Lust und Laune dunkler und heller . Es gibt also keine gespeicherte Fehler , die Lampe leuchtet trotzdem , was zeigt Diagnosegerät wenn die Lampe leuchtet MIL ON oder MIL OFF ??? wenn OFF würde ich mal auf Kombiinstrument (Leiterplatte / versorgung mit Fremdspannung ) tippen , falls die tipps von Basti47 nicht geholfen haben.
    Mfg.
  • Hallo,

mich hat kürzlich ein Nissanfahrer über einen Fehler in Bordsystem informiert.
    Sein Nissan hat nicht mehr gezogen, 4 versuche der Werkstatt schlugen fehl.

Und siehe da, die Bremsleuchten waren defekt.
    Neue Lampen rein und schon ging die Kiste wieder!
    Obs wahr ist, ich weis es nicht

MfG
    Rooiboos