PCTV Findet Kein Kanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCTV Findet Kein Kanal

Hi,

Ich habe Gestern Eine Tv Karte Bekommen Und Diese natürlich sofort eingebaut, pctv + traiber installiert. Klappte alles Perfekt, im gerätemanager Erscheint kein Fehler Und Pctv Lässt sich starten.

Wenn ich jetzt Jedoch Nach Kanälen suchen lasse Findet Er keine, Egal ob schnellsuche oder nicht

Die Tv Karte War Davor In Einem Anderen Rechner Mit Fast gleicher Hardware Eingebaut und hatt Bis ZumAusbau Perfekt Funktioniert !!

PS:

Ich habbe alles Richtig Angeschlossen, Antennen Kabel In Den Reciver Von Dort aus Dann In Die Tv Karte.

Danke Für Die Hilfe Im Vorraus
  • Falls du dich wunderst, daß keiner antwortet, dann sei nicht so sparsam mit Infos zum Problem.

1. Welches Sytem? DVB-C oder DVB-S? denn mischen geht nicht.

2. war der zwichengeschaltete Receiver auch ausgeschaltet? sonst geht das Durchschleifen des Signales nämlich nicht.

3. haste die Karte schon mal direkt angeschlossen ohne Receiver dazwischen.

4. bei DVB-S wäre ne Suche auf dem richtigen Satelliten am erfolgversprechendsden. Bei den meisten Sat-Programmen muß man nämlich zur Kanalsuche die richtige INI-Datei aufrufen. Für Astra 19,2° Ost wäre das z.B. die 0190.ini

5. achja wenn DVB-S angepeilt wird, wäre wichtig, dass deine Sat-Anlage digitaltauglich ist.
  • Hi,
    ich würde wie OS_Sammler schon geschrieben hat einfach mal den zwischengesteckten Reciever entfernen, es könnte sein, dass das Signal dadurch unterbrochen oder so stark abgeschwächt wird, dass die Karte nichts mehr findet.

Ansonsten einfach mal die Karte entfernen, den PC hochfahren, wieder runterfahren und sie dann wieder einbauen, damit er sie neu "lädt" bzw. die Treiber neu zuweißt.

Mfg
  • Ohne die Karte zu kennen...
    Aber das hört sich irgendwie nach den Sachen an, die ich auch mal provisorischerweise gemacht hatte.
    Dabei wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine analoge Karte handeln.
    Der Reciver muß eingeschaltet sein, egal ob DVB-C/S/T, weil die TV-Karte ja von da ein analoges Signal bezieht.

Die Lösung ist gaaanz einfach.
    Nix Kanal suchen !!! Umstellen auf extern. (Weiß jetzt nicht, wie das heißt, LineIn halt) Oder, falls du ´nen Antennenkabel nutzt, halt Kanal 1 einstellen und nur in diesem Kanal über die gesamte Bandbreite suchen lassen. Erinnere dich mal, wie das früher war mit ´nem Video-Recorder, als es noch kein Scart gab :)

greetings beatman