USB-Autoplay-störung

  • geschlossen

  • Hudson
  • 635 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB-Autoplay-störung

    Hallo,

    kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass das "Autoplay"-Popupfenster bei anschließen eines USB Geräts nicht mehr bzw. unregelmäßig erscheint?
    z.B. bei meinem USB-Stick...mal kommt es, mal nicht? oder meiner Kammera...

    Kann man das aktivieren oder deaktivieren?
    Sonst funktionieren meine USB Anschlüsse tadellos (Laptop,XPHome).

    Danke

    (An den Moderator: wusste nicht ob das hier ein Soft-oder Hardwareproblem ist...betrifft ja jedes eingesteckte USB-Gerät...wobei der Fehler dann doch Software ist???)
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • [XP] Autoplay deaktivieren

    Start -> Ausführen -> gpedit.msc

    Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> „Autoplay deaktivieren“. Diese Option jetzt aktivieren.

    Nur für bestimmte Sachen:

    Im Explorer --> rechtsklick auf das CD Lw --> Eigenschaften --> Autoplay --> Auswahl treffen.

    Über die Registry:

    Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom
    "Autorun"
    Autoplay an: Wert auf 1 setzen
    Autoplay aus: Wert auf 0 setzen

    Gruss Ray
  • Das passiert oftmals, wenn man eine Original Film DVD in den Computer schiebt. Als "genialer Kopierschutz" wird die Autoplayfunktion deaktiviert. Ist schon eine Frechheit.

    Ich habe mir die Powertoys for Windows bei Microsoft heruntergeladen und TweaK UI installiert. Hiermit hat man schnellen Zugriff auf alle relevanten Einstellungen.
  • Cool vielen Dank euch beiden!!! :hy:

    Frag mich nur wie sich da ne "0" reinschleichen konnte!

    Danke auch für den Prog Tipp. Habs mir grad runtergelden und fest gestellt, dass kein Haken, bei "Enable removable drives war".


    *händeschüttel*
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier