aktuellen Firmware Funktionen


  • m4d-maNu
  • 2034 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aktuellen Firmware Funktionen

    Servus Leute,
    wie der Title schon sagt würde mich eure Meinung zu den Aktuellen Firmware Funktionen Interessieren. Ich finde sie ein bisschen bescheiden, sind zwar relativ gute sachen dabei jedoch gibt es einige sachen wo meiner Meinung nach noch fehlen.


    1) mehr Unterstützun der Video Formate (zb. mkv)
    2) bessere Möglichkeiten auf Netzwerk daten zu zugreifen, am besten Ohne Medien Server sondern rein übers Netzwerk.
    3) Die Möglichkeit die PS Taste zu deaktivieren, denn es passiert oft wenn man Spiele wie Beijing spielt das einer auf die PS Taste kommt und das bringt dann alle anderen Mitspieler von aus den Konzept.


    was findet ihr fehlt noch in der Firmware?


    greez maNu
  • Ich denke man sollte integrieren, dass man ein spiel nicht beenden muss um z.B. auf's Internet zugreifen zu können. Ausserdem wäre eine größere Freundesliste von Vorteil, da man 100 Kontakte schnell mal zusammenbringt.

    Die Funktionen, die bei der Firmware 2.4/2.41 dazugekommen sind, wären ja ganz nett, nur funktioniert das ja bei fast keinem Spiel (z.B. Trophies oder Musik hören unter dem Spiel....)

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Herzliche Grüsse,

    Also meine Meinung über die Firmware ist geteilt:

    Ich weiss zum Beispiel nicht mehr welche Firmware es genau war, es gab jedoch eine, die die Qualität verschiedener Spiele gesteigert hat. Diese Firmware finde ich perfekt !

    Allerdings muss ich sagen dass ich mit meiner PS3 nichts anderes mache als zocken. Deshalb stelle ich mir Fragen wieso man Programme zur Bildbearbeitung oder ähnliches mit neuer Firmware herrausbringt. Es tut mir Leid aber da könnte ich mich aufregen:

    Wer brauch ein Bildbearbeitungsprogramm für die PS3, wenn er einen Computer besitzt ? Genau, keiner ! Aber verschiedene Dinge der PS3 könnte man wirklich noch verändern, wie MR KEY schon gesagt hat: Ein Spiel zu beenden, nur um in den Browser zu kommen ist eigentlich auch schade. Notfalls könnte man sich so zum Beispiel eine Komplettlösung anschauen anstatt immer alles auszudrucken.

    PS: Ich würde meine PS3 ja auch für Filme etc. gebrauchen, leider habe ich die 40GB-Version und die ist leider etwas weniger innovativ ; P

    Beste Grüsse,
    Lonerin
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]
  • @maxmalwieder,

    Einerseits hast du Recht: Das Problem der Speicherkapazität wird dadurch gelöst aber:

    Kein Bluray

    Keine weiteren USB-Anschlüsse

    etc.

    Beste Grüsse,
    Lonerin

    EDIT:

    Ich werde die 40GB Version noch bis zum Release der nächsten Sony-Konsole behalten aber dann warte ich wirklich 1-2 Monate ab, bis bekannt gegeben wird ob noch bessere Versionen erscheinen...Ich muss ehrlich sagen dass ich deshalb ein wenig enttäuscht bin dass die guten, praktischeren und besseren Dinge immer erst zum Schluss kommen ; (
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]
  • Hallo,

    Die PS3 Versionen ab 80GB können BluRay-Filme abspielen. Die 40GB-Version kann das nicht...^^ Wusstest du das etwa nicht ?

    Beste Grüsse,
    Lonerin

    EDIT: Alles Quatsch : ) Ich Idiot hab da irgendetwas geträumt oder nicht richtig mitbekommen : P
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lonerin ()

  • Bist du dir da sicher?
    Ich hab zwar keine 40gb PS 3 aber ich hab auch nirgends etwas darüber lesen können.
    Würde mich irgendwie auch schwer wundern da die 40er ja auch ein BluRay Laufwerk hat.

    EDIT:
    Ausserdem gibts bei der 40GB Version keine 1 Stern Bewertungen bei Amazon, was mir sehr merkwürdig vorkäme, falls diese PS 3 keine BluRays abspielen könnte (normalerweise beschweren sich da doch direkt alle ...).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl33dingstar ()

  • Hallo

    melde mich mal kurz zu Wort.

    Habe selber eine PS3 mit 40 GB Festplatte, 2 Usb Ports, und keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen, also die abgepeckte Version.

    Wer erzählt den das diese keine BLU-Ray kann ???

    Habe selber eine Blu-Ray Film und der läuft einwandfrei, die Spiele sind doch auch meistens auf Blu-Ray.

    Vollkommender Nonsens !!

    Rubbertom78
  • Die 40GB-Version kann auf jeden Fall BluRays abspielen!
    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen siehst du hier:




    Zwischen der 40GB und 80GB/160GB Version ist der Unterschied nur die Größe der Festplatte!
    Und die 60GB-Version hat zusätzlich 2 USB-Anschlüsse mehr, PS2-Abwärtskompatibiliät, SACD-Abspieler und die Seitenleiste ist verchromt.

    Als Multimedia-Station reicht die 40GB auch - baust dir halt einfach ne größere HDD ein.

    Gruß
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • 1. Wenn die 40er keine BD abspielen könnte wäre das vollkommen komisch. Jedes Spiel auf dem Markt ist auf einer Blu-Ray.
    2. Ich hab selber eine und die kann es.
    3. Mich würde es brennend interessieren wie du auf sowas drauf kommst.


    mfg

    PS: Ich vermute sehr stark dass dein Laufwerk kaputt ist.
  • Grüsse,

    @All:

    Eieiei, jetzt habe ich mich aber richtig blamiert... : ) Entschuldigung, entschuldigung ich glaube da habe ich irgendwann einmal beim Internet-Surfen etwas falsch gelesen... ; (

    Wow, super dass ich hier gepostet habe, jetzt weiss ich, dass ich doch Bluray auf meiner PS3 abspielen kann. Ich war wirklich der Überzeugung dass die 40GB-Version diese nicht abspielen kann und habe mir diese bisher noch nicht gekauft. - Entschuldigung nochmals !

    Das mit der Abwärtskompatibilität zu PS2 ist für viele 40er-Besitzer wahrscheinlich bitter da diese etliche PS2 Spiele zu Hause liegen haben. Ich persönlich habe keine Probleme damit da ich nach dem Release der PS3 alle Spiele verkauft habe (Viele werden sich jetzt an die Stirn klopfen aber warum sollte ich auf einer neuen Konsole alte Spiele spielen ? Es erscheinen doch hoch-qualitativere, Next-Gen-Games ; P)

    Noch einmal:

    Es tut mir wirklich Leid dass ich damals anscheinend etwas verwechselt habe. Vielen Dank dass ihr mich jetzt richtig informiert habt *g* Kommt nicht wieder vor ! @ MR KEY: Dann guck ich mal dass ich die Speicherkapazität mal kräftig aufstocke.

    Mit grösstem Dank und freundlichsten Grüssen an alle,
    Lonerin
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]
  • die USB Ports haben zwar mit der FW nichs zu tun aber da ihr es erwähnt habt, werde ich auch gleich mal hier 2 gute Hubs rein stellen. Diese sind mit einer Ladestation für die Controller ausgerüstet und sehen auch noch gleich super aus.


    Artwizz Doppel-Ladestation für PS3 Kontroller schwarz: Amazon.de: Elektronik
    2 USB Ports auf der Seite, sieht wenn da sachen angeschlossen sind nicht mehr ganz so gut aus.


    Thrustmaster T-X3 Ladegert Hub PS3: Playstation 3: Amazon.de: Games
    3 USB Ports hinten und wenn dort was eingsteckt ist schaut es immer noch gut aus da die kabel nach hinten gehen und man es nicht unbedingt sieht

    von den Thrustmaster hab ich gleich 2 im Einsatz und es funktioniert Perfekt, in den Ultimativen Showroom hier in PS3 Forum sieht man wie es aussieht.


    greez