Daten wiederherstellen nach einem Format

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und es kommt darauf an, wie du formatiert hast...
    wenn´s ´nen schnellformat war, haste gute chancen...
    außerdem benötigst du auch zeit :)

ansonsten... alles was das herz begeht: hiren´s boot cd

greetings beatman
  • Hier hast du eine lange lange Übersicht über Freeware/Shareware Programme, die das können: *click*

Im Normalfall wirst du alles wiederherstellen können, was nicht neu überschrieben wurde - was nach einem Format allerdings leider gut sein könnte, vor allem wenn du nach dem OS auch gleich deine Lieblingsprogramme installiert und evtl ein paar Warez heruntergeladen hast... Viel Glück aber!

Grüße,
    calze :hy:
    [SIZE="1"][COLOR="DimGray"]Dankend,
    ein Wissensaneignungsversuchender[/color][/SIZE]
  • Hallo,
    hatte das selbe Problem kann mich aber dem letzten Beitrag nicht nicht ganz anschließen. Wenn du alles neu installiert hast auch mit deinen Lieblingsprogrammen sollte, solange du die selben Programme installiert hast alle anderen Daten noch da sein. Da die Festplatte im Normafall immer fast identisch beschrieben wird, also nach dem selben Schema. Konnte ca 98% der Daten damals wieder herstellen. Nur bei MP3 hatte ich damals Probleme, lag wohl aber eher am Programm selbst, was ich zur Wiederherstellung genutzt habe.

Gruß
    Saibot
  • hallo zusammen,

die meisten daten bekommst du z.b. mit O&O Software wieder hin.

Wo es schwierigkeiten gibt steht im letzten Post mit den mp3 Files.

Komprimierte Daten stellen für die Tools meistens Probleme dar da bei einer Kompression schon Teile der Datei beschnitten werden. Das Programm kann die Struktur so nicht mehr sauber zusammenfügen.