Wer soll unsere nächste NR.1 im Tor der deutschen Nationalmannschaft werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer soll unsere nächste NR.1 im Tor der deutschen Nationalmannschaft werden?

Die nächste NR.1 wer soll´s sein ?? 53
    1.  
      René Adler (Bayer Leverkusen) (27) 51%
    2.  
      Manuel Neuer (FC Schalke 04) (9) 17%
    3.  
      Michael Rensing (FC Bayern München) (8) 15%
    4.  
      Robert Enke (Hannover 96) (6) 11%
    5.  
      jemand anderes (schreibt eure Antwort unten dabei) (3) 6%
    wollt mal wissen was ihr denkt wer unsere nächste NR.1 werden soll ??
  • Mal abgesehen davon, dass man aus deinem Threadtitel und dem Einzeiler nicht schlau wird, bevor man die Umfrage gesehen hat, bin ich dafür, dass der Leistungsbeste der Torspieler die Nummer 1 in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sein sollte.

Dieses bitte auch immer im Wettbewerb mit den anderen! Deshalb keine Abstimmung von mir.
  • servus

ganz klar für mich Michael Rensing. Der junge hat wirklich talent und kanns jetzt endlich auch zeigen ich bin der meinung das der bei bayern ein ganz großer wird und schnell den adler / neuer / enke verdrängen wird
    vorrausgesetzt der jogi lässt das zu ned das es ihm so geht wie dem hildebrand.

aber ich bin mir sicher nächstes jahr wirds er werden :D
  • Also ich favorisiere ganz klar Manuel Neuer. Auch wenn er noch verletzt ist, ist das schon Weltklasse was der Bubi zeigt. Die Nummer 2 wäre auch ganz klar unsere 1B Rene Adler. Enke ist naja die unglücklichste Nummer 1 die wir je hatten. Nun und zum Rensing werde ich mal nichts sagen, da der noch ziemlich grün hinter den Ohren ist und naja ein durchschnittlicher Keeper ist der sich beweisen muss
  • Tim Wiese ist für mich ein Weltklasse Torwart.
    Achtet mal auf seine fast unmenschlichen Reflexe die er manchmal ausführt in wichtigen Situationen wo er ein Tor verhindert, was eigentlich schon eins ist!
    Adler finde ich etwas zu jung um schon in der Nationalelf zu spielen, da kommt wohl doch eher Enke in Frage.
  • michael rensing ist schon ziemlich gut aber ich denke er wird jetzt noch besser und mal ein richtig guter torwart werden und wenn jogi ihm noch die chance gibt ist alles perfekt
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Also sorry aber ich verstehe die Leute nicht, die Rensing als die nächste Nummer 1 bezeichnen. Denn was der im Moment spielt, ist alles andere als überragend, auch wenn er Champions-League mit Bayern spielt.
    Falls er so weiterspielt wird Butt wohl bald evtl. bei den Bayern ein Thema werden.
    Ich sehe weit vor Rensing Rene Adler und Manuel Neuer, wobei bei mir Adler den konstantesten Eindruck macht.

Deshalb ist meine Nummer 1 ganz klar Rene Adler, ein Junge mit Perspektive, Potential und Konstanz! Manuel Neuer muss noch an der Konstanz arbeiten, aber wenn er dies mit der Zeit verbessern kann, dann haben wir durchaus zwei Super Torhüter.
    Wie gesagt auch nicht zu vergessen sind Leute wie Wiese,Enke,Weidenfeller, etc. und auch Rensing. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese Leute auf lange Zeit gesehen nicht mit Adler und Neuer mithalten können.

Aber wie heisst es nicht so schön, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D

Greetz
    MrMooney
  • Wat 'nen Luxusthema :D

Der letzte Engländer, mit dem ich mal zufällig auch darüber geklönt habe, hat nur die Augen gerollt :D
    Die würden jeden von den deutschen Top Ten heimlich einbürgern, wenn's denn ginge bei dem englischen Nationalstolz :D

Ansonsten teile ich am ehesten MrMooney's Meinung
    Langfristig wird sich einer der beiden - Neuer od. Adler - durchsetzen.
    Meine derzeitige Reihenfolge:
    Adler - Neuer - Enke - Wiese - Weidenfeller - Lehmann - nn - Rensing

Bis dahin können die beiden noch einiges von Enke/Lehmann lernen,
    aber bei der WM wird Rensing sicherlich nur dann im Tor stehen, wenn da eine gewisse Lobby derbe dran dreht ;)

so far
    muesli

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Rechtschr.

• 1. René Adler:
    Ich sehe Adler momentan ebenfalls vorne, da er jetzt schon Leistungen zeigt, von denen andere Torhüter doch deutlich entfernt sind und er zudem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Bin gespannt, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt (wie auch bei Neuer).

2. Robert Enke:
    Dahinter würde ich erstmal einen erfahrenen Robert Enke setzen, der mit seiner Gelassenheit gut ins Mannschaftsgefüge passen könnte - gibt ja derzeit auch genug Rummel um andere Personen.

3. Manuel Neuer:
    Neuer könnte sich mittel- bis langfristig einen gepflegten Konkurrenzkamp mit Adler um die Nummer 1 liefern, was definitiv beide weiterbringen wird.

Aber wie muesli schon gesagt hat, hatten wir auf der Torhüter-Position auch noch nie großartig Probleme. Da kann Jogi nicht viel falsch machen. ;)

Zu Rensing:
    Hat für mich bislang nicht viel gezeigt, was ihn (derzeit) zu Ansprüchen bzgl. Nationalmannschaft berechtigen würde.

lg coldblood
  • Sorry, aber wie kann man so "blind" behaupten, dass Rensing der nächste Torhüter der Nationalelf werden sollte???
    Der Junge macht bisher 10 Spiele für bayern als Nr. 1 und patzt dabei 5 Mal.
    Wann hat ein Adler oder Neuer das letzte Mal gepatzt??
    wir können froh sein, dass wir in Deutschland dieses Luxusproblem haben, dass wir viele strake Torhüter haben. Warum sollen wir uns da aber mit dem, im Moment, schlechtesten der 5 begnügen?
  • Ich sehe Manuel Neuer als neue Nr. 1 bei uns im Tor.

Gut, kann daran liegen, dass ich Schalke Fan bin.
    Aber Manu hat einfach schon weltklasse Leistungen gebracht. Wenn man nur mal an seine erste Saison denkt.
    Ich denke er is dann in der zweiten Saison bissl schwächer geworden bzw. hat paar fehler gemacht, weil er von den Medien so gepusht wurde.

Er hat mein Alter und naja wenn ich mir vorstell, dass son rummel um mich gemacht würde, dann steigt ganz klar der leistungsdruck... (Ich kenns von meinem Hobby. War in der Bundesliga im Sportschießen. Sobald man n paar super leistungen gebracht hat, steigt der druck und die erwartungen der trainer, zuschauer usw.)

Aber er wird es schaffen! Es wird aufjeden fall n super Wettstreit zwischen Manu und Rene Adler werden, der auch ziemlich gut ist.

Gruß
    Surfer
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • So :D
    Ich leg mich jetzt definitiv fest
    Habe ja gerade das 2:1 gegen Russland gesehen
    und kann nur sagen, dass ich selten/nioch nie einen Debütanten im Tor gesehen habe,
    der so absolut souverän seinen Einstieg bewältigt hat,
    wie Rene Adler
    Und das u.a. in einer wirklich sehr schwierigen 2. Halbzeit.
    Kein einziger Fehler und selbst nach seinem Pech beim Gegentor
    immer noch die Sicherheit in Person....
    Einfach Spitzenklasse

*freu*
    Wir haben also wieder einen absoluten Weltklassetorhüter :D
    und zudem...
    dazu noch einen sehr, sehr vielversprechenden Ersatz mit M.Neuer
  • Momentan ist Rene Adler einfach richtig gut drauf.
    Mal schauen wie sich M.Rensing sich entwickelt. auch M.Neuer ist ein guter Torwart...er braucht halt noch ein bissel Erfahrung.

Also ein Torwart Problem haben wir eigentlich noch nie gehabt und so wie es aussieht haben wir gute auswahl.