Festplattenwechsel


  • Andy63
  • 903 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplattenwechsel

    Hallo

    Ich habe mir nun eine X-Box gekauft die schon softgemoddet wahr. XBMC usw. funktiert da auch einwandfrei. Nun habe ich in der Chip 9/08 das mit dem Festplattentausch gelesen. Ich habe nun das Programm chimp auch erfolgreich installiert und kann dieses auswählen. Allerdings wenn ich dann dies anwähle und ausführe bekomme ich einen grünen Bildschirm und das wahrs auch schon. Bei mir wird das Menü was in der Zeitschrift abgebildet wird nicht angezeigt.

    Hat da jemand evtl. einen Tipp für mich?!

    :confused: :confused: :confused:
  • Für den Festplattentausch musst du das Programm ConfigMagic über FTP auf deine XBOX packen und dann starten dort kannst du ein EEPROMBackup machen das du dir dann auf den PC ziehen kannst.
    Wenn du das hast musst du mal nach dem Programm Xbox HD Maker suchen, wenn du das hast kannst mit dem Programm einen Linux boot cd erstellen und musst dann die neue Festplatte am PC mit der CD Formatieren.
    Anschließend nicht vergessen die Platte wieder zu Locken sonst kann nichts funzen.

    Würde dir aber eher raten einen Chip einzubaun, der Einbau ist schnell gemacht und für 15€ ist der chip auch nicht die welt wert.
    Dann kannst einfach neuen Platten reinpacken und mit dem richtigen BIOS kannst dann auch Platten über 137GB verwenden.

    Hatte auch vorher einen Softmod aber habe mich später entschieden chip einzulöten. Jetzt läuft alles so wie ich das will mit ner großen platte, kann ich dir nur zu raten.