Xp Home und Vista Ultimat 64 bit

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xp Home und Vista Ultimat 64 bit

Hallo
    Ich habe Xp home 32 Bit auf einer Patition.
    Auf eine 2 Patition habe Ich Vista ultimate 64 Bit gemacht.
    Vista läuft gut alle treiber vorhanden.
    Beim start kann Ich die 2 Betriebssysteme auswählen.
    Das Problem:
    Wenn vorher Vista gestartet war, und Ich Xp starte.
    Danach kommt starte Xp ein par secunden und danach nichts mehr.
    Wenn Ich dann den resetknopf drücke und xp auswähle, komt danach letzte funktionierende Windows starten ( Auswahl vin Xp).
    Danach startet Xp wieder sauber.
    Eigentlich müsste doch das auch gleich funktionieren.
    Was kann Ich tun?
    Danke
  • hallo 60waldi

hatte mal genau das selbe Problem wie du. Ich habe aber nicht lange rum gemacht sondern einfach das eine Betriebssytem gelöscht, eine andere Festplatte genommen und das gelöschte Betriebssystem dort wieder installiert. Man muss dann einfach schnell die Festplatten umschalten. Hoffentlich kannst du damit vielleicht was anfangen

mfg handballspion
  • Hallo
    Bei mir startete der Pc dann gar nicht mehr.
    Es konnte kein Windos start mehr hergesellt werden.
    Jetzt habe Ich die Festplatte gelöscht (128 GIG)
    Das Xp neu instaliert und sicherung zurückgespielt.
    Jetzt habe Ich in Patitionsmagic 428 GIg übrig.
    Aber da waren daten drauf die werden wohl weg sein.
    Wie könnte Ich diesen Bereich wieder herstellen.
    Habe die Sicherung mit Acronis 11 gemacht.
    Wenn Ich jetzt Vista noch mal probiere und die Vista Startoption nicht instaliere.
    Gibts da irgend einen Boot manager.
    Ich glaube den von Patitionsmacic möchte Ich nichtmehr nehmen.
    Der hatte nähmlich dan die Probleme verursacht.
    Danke
  • Partition Magic ist eines der besten Partitionsprogramme !! Wenn man sich mit auskennt und nich irgendwas drückt dann kommt man immer zum Ziel !

Wenn du deine ganze Festplatte gelöscht hast dann wirst du nicht viel Glück haben bei deiner Datenrettung. Eine Sicherung mit Acronis 11 kann man auch mit Acronis 11 wieder aufspielen. Hattest du dabei Probleme ?

PS: Werde aus manchen Sätzen nicht schlau, gib dir bitte ein bisschen mehr Mühe bei deiner Antwort ;)
  • Hallo
    Ich habe Paragon Patition Manager jetzt instaliert.
    Das funzt jetzt. Kann beide Systeme von einer festblatte starten.
    Hat gut geklappt.
    Den der Paragon Manager versteckt die eine Patition die nicht startet, so kommen sie sich auch nicht ins gehege.
    Mit Acronis 11 hatte Ich natürlich meine Patition gesichert.
    Partition Magic hatte Ich probiert aber da versagte der bootmanager, der trennte die beiden Systeme nicht richtig. Ausserdem konnte Ich mir keine StartCd erstellen. Da ging nur eine Startdiskette aber ein Diskettenlaufwerk besitze Ich nicht.
    Mit PParagon Patition Manager konnte Ich auch meine Festplatte wieder herstellen.
    Fast die ganzen Daten waren wieder da.
    Kann Ich nur empfehlen.
    Danke