Tastatur Tasten

  • geschlossen

  • richie90
  • 833 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur Tasten

    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr hinderndes Problem mit meiner Tastatur. Wenn ich auf "^" oder "´" drücke, erscheint das jeweilige Zeichen sofort zweimal. Da ich viele französische Texte schreibe am PC, hindert das doch sehr am arbeiten.

    Könnte mir einer sagen, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße,

    Richie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richie90 ()

  • Es erscheint sofort zweimal?
    Soweit ich weíß mußt du um dieses "^" Zeichen einzeln zu bekommen folgende Kombi ausführen: ^ + Leertaste und ´ + Leertaste

    Falls ich da was falsch verstanden habe und dir das nicht hilft wäre da noch:
    -Tastatur Treiber / Layout
    -oder mal ne andere Tastatur anstöpseln und testen

    Gruß
    Frasier
    "For God's Sake, Niles!"
  • Hallo,

    es liegt kein Defekt vor. Diese Zeichen werden erst angezeigt, wenn anschliessend eine weitere Taste gedrückt wird.
    Wenn eine dieser Tasten nur einmal gedrückt wird passiert gar nichts (Es gibt keine Anzeige). Wird dann die Taste ein zweites mal gedrückt erscheint das Zeichen doppelt.

    Ciau toni21
  • Moment mal, man drückt diese Tasten einmal und dann gibt man den Buchstaben ein, auf den der Akzent drauf soll.

    á, à, â, é, è, ê, í, ì, î, ô, ó, ò, ú, ù, û....

    Das Zeichen an sich erscheint eigentlich erst zweimal, wenn man entsprechende Tasten doppelt drückt.
    ^^, ´´, ``

    Bei richie90 scheinen die Zeichen bei einmaligem Drücken sofort doppelt zu erscheinen!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Limette schrieb:

    Moment mal, man drückt diese Tasten einmal und dann gibt man den Buchstaben ein, auf den der Akzent drauf soll.

    á, à, â, é, è, ê, í, ì, î, ô, ó, ò, ú, ù, û....

    Das Zeichen an sich erscheint eigentlich erst zweimal, wenn man entsprechende Tasten doppelt drückt.
    ^^, ´´, ``

    Bei richie90 scheinen die Zeichen bei einmaligem Drücken sofort doppelt zu erscheinen!


    ER bringt es auf den Punkt!