Lynksis WRT54GL - bitte Hilfe


  • Saffy
  • 879 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lynksis WRT54GL - bitte Hilfe

    Hallo

    Ich habe das 54GL denk ich mal richtig installiert was hardwaremäßig betrifft. softwaremäßig bin ich genau nach anleitung vorgegangen und habe die mitgelieferte CD benützt. am schluss kam von der CD der balken dass er alles am PC überprüfen würde. Dieser füllt sich zu 100% und dann schließt sich das fenster. Ohne jeglichen kommentar wie: installation abgeschlossen oder ähnliches. Ob das normal ist weiß ich nicht. Internet funktioniert auf jeden fall.

    Dann war ich natürlich happy und wollte gleich mal W-LAN einichten. Habe dann wieder die mitgelieferte CD benützt und bin folgendermaßen vorgegangen: ==> Wireless-Einrichtung ==> Wireless einstellungen manuell eingeben da mein Laptop nicht diese Secure Easy taste besitzt(was ist dieser schwachsinn überhaupt?) Und dann schließt sich das Fenster und es kommt nichts mehr vom Lynksis programm.

    Ich habe mir den Router zugelegt damit wir alle online sind in der family....und nun das.

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da unter die arme greifen könntet.

    MFG
    Saffy
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)
  • Hi!

    Am besten du richtet das nicht über die software sondern über die Weboberfläche ein.

    Dazu gibst du einfach in deinen Internetbrowser "http://192.168.1.1" ein.
    Der Login-Benutzer ist "admin" und das PW ist standardmäßig entweder "admin", "Passwort"/"Password" oder überhaupt leer.

    Dann müsste da ein Menü mit Wireless sein und dort kannst du alle nötigen einstellungen vornehmen. ;)

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mfg Tigga!

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • vielen dank tigga. nun funktioniert das W-LAN und der Laptop ist Online ! juhuuu

    aber leider funzt das I-net nun am PC nicht mehr, was ich überhaupt nicht mehr verstehe. Der PC soll so wie immer normal über ETHERNET online gehen.

    Der PC sagt immer: Verbindung wird hergestellt mit 10.0.0138 und dann dauert es ewig und am schluss sagt er "remotecomputer antwortet nicht...blablabla"

    Kann es sein dass ich die Gateway einstellungen falsch angegeben habe und die falsche IP vom Modem???

    Beim laptop überhaupt keine probleme. W-lan einschalten und geht schon los...

    vielleicht kann mir da ja jmd weiterhelfen

    Sorry für evtl dumme fragen...richte das erste mal einen W-Lan router ein

    MFG
    Saffy
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)
  • Ich gehe mal davon aus, dass DU den PC am Router eingesteckt hast.
    Du musst Deine IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen auch auf das 192.168.1.xxx einstellen. Dann den Gateway auf 192.168.1.1, DNS ebenso. Dann müsste es gehen.
  • vielen dank euch beiden. nun funzt alles. ich hättenur bestimmte einstellungen noch vornhemen müssen unter internet optionen, nun läuft alles wie geschmiert.

    MFG
    Saffy
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)