tabellenzelle mit bildlaufleiste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tabellenzelle mit bildlaufleiste

Hallo!

Und zwar hab ich ein site mit einer tabelle 800x600 ist die tabelle groß, gemacht.

Nun hab ich aber einen langen text, der die zelle automatisch vergrößert.

Will in die tabellenzelle eine bildlaufleiste, damit die tabellenzelle höhe 600 bleibt. Hab aber noch nichts gefunden, wie das funktionieren könnte.

Hoffe es kann mir jemand helfen muss die site morgn ins netz stellen, will das vorher aber noch ändern.

mfg
    arbusto_novia
  • hab das mit dem gif probiert

leeres gif, links in in di tabelle eingefügt.
    dann text reinkopiert
    aber es hat nichts geändert

Viell. mach ich was falsch, kann mir das jemand genau erklären, wie ich das machen soll, damit es mit der bildlaufleiste funktioniert.

mfg
    arbusto_novia
  • ja genau

will das die tabelle gleich groß bleibt, und nicht so hinunter geht.
    Schaut nämlich wegen dem hintergrund und so, schei**e aus.
    funktioniert das in einer zelle nicht mit einer bildlaufleiste????

mfg
    arbusto_novia

EDIT
    (mach jetzt edit, denn sonst kommt noch jemand auf die idee, das ich hier postings sammeln will)

will tabelle machen, weil mit frames hab ich schon gearbeitet, und will aber fixe auflösung haben wegen design usw. (das verschiebt sich dann immer und schaut nicht mehr so gut aus.
    mit iframe hab ich noch nicht gearbeitet!!!
  • das geht nur mit dem code von smurf

PHP-Quellcode

1. <td>
    2. <div style="width: ...px; height: ...px; overflow: scroll">
    3. dein text....
    4. </div>
    5. </td>

doch das geht nur im Ie, daher würd ich davon abraten und zu laylas vorschlag tendieren mit dem inframe, kennst dich damit aus? oder ein frameset schaffen, das du:

PHP-Quellcode

1. ----------------------
    2. | OBEN NAVI |
    3. ----------------------
    4. | |
    5. | |
    6. | INHALT |
    7. | |
    8. ----------------------

das könntest auch machen wäre auflösungsunabhängig...

gruß jone
  • also mit einer zelle kannst du da nicht arbeiten.
    wie jone geschrieben hat kannst dus mit divs machen zeigt aber der ie ab 5.5 netscape weiß ich nicht welche version, opera der neue zeigt es auch.

iframe ist relativ einfach und du kannst sonst mit tabellen arbeiten nur dort wo der content kommt ist das iframe. oder mit php include.