und Fragen: DVD-Rekorder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und Fragen: DVD-Rekorder

hi,
    ich möchte mir einen DVD-Rekorder kaufen und hab da ein paar fragen zu:

1) Es gibt ja diese EPG-Funktion (, die wie eine digitale Fernsehzeitung funktioniert, die hat ja mitlerweile fast jedes Gerät). Allerdings funktioniert die doch nur, wenn man einen digitalen Reciever (also DVB-C Tuner) hat, oder?

2) Gibt es auch Geräte, die DVB-C tuner und DVD-Rekorder in einem sind? Oder wäre es dann günstiger sich 2 Geräte zu kaufen?

3) Warum gibts bei amazon zB nur DVD-Rekorder bis 250GB HDD, bei eBay zB aber welche mit zB 500GB, die dann wesentlich weniger kosten?

4) Es gibt ja die Möglichkeit eine Sendung, die gerade läuft einfach ne halbe Stunde später anfängt zu gucken und dann die werbugn vorzuspulen - muss man die sendung dazu aufnehmen, oder läuft die automatisch durch sowas wie nen puffer?

danke schonma!
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • Hallo Alex1023,
    also kann jetzt einfach mal schnell nur deinen Punkt 4 beantworten. Natürlich mußt Du den Film für diesen Zweck aufnehmen. Eine Möglichkeit den Film irgendwie "durch einen Puffer durchzuschleifen" gibts nicht. Aber ist doch kein Problem, ihn aufzunehmen und nach dem Anschauen sofort wieder von der Platte zu löschen.

Hoffe, ich konnte Dir damit schon mal helfen.
    Schöne Grüße
    MrLonghorn
  • zu 1) EPG ist ein rein digitaler Dienst, vergleichbar mit Videotext, den Du ja auch über einen Fernseher auf analogem Weg bekommst. Der Empfänger, egal ob als externe Box oder im TV integriert, muß als digitaler Natur sein - in diesem Fall DVB-C
    zu 2) Digitale Receiver (sowohl für Kabel als auch für Sat) mit Festplatte gibt es einige, mit DVD-Brenner fällt mir spontan keiner ein. Aber mit den zwei Stichwörtern googeln sollte doch weiterhelfen
    zu 3) welcher Hersteller, welche Qualität, welche Features ??? Äpfel und Birnen vergleichen sich eben schlecht.