Integrierte Webcam wird in Skype und Messanger nicht erkannt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Integrierte Webcam wird in Skype und Messanger nicht erkannt

hallo zusammen!

seit ein paar tagen erkennt skype meine (integrierte) webcam nicht mehr. im messanger funktioniert sie auch nicht mehr. bekomm jedes mal folgende meldung: "Skype kann momentan nicht auf Ihre Webcam zugreifen. Schließen Sie alle Anwendungen die Video anzeigen"

hat jemand vl. die gleichen probleme oder weiß was man dagegen machen kann? thx!!
  • ne ... hab nix verstellt. ist auch nur di webcam zur auswahl. u wenn ich sie anklicke kommt im skype eben diese meldung und im messanger bleibt das bild grau.

hab im internet mal gesucht und anscheinend sollte das etwas mit der vorschaufunktion im vista-explorer zu tun haben (was ich mir aber nicht vorstellen kann). es haben auch schon leute skype bzw. dem computerherstellen geschrieben, aber jeder sagt nur dass es ein problem des anderen wäre (welch ein wunder). naja ... vl. fällt jemandem ja etwas ein. wofür hab ich denn eine webcam .... :(
  • Hast du denn MSN und Skype gleichzeitig laufen?
    Bei mir haben die sich damit bereits gegenseitig ein Bein gestellt und keiner konnte mehr auf die Cam zugreifen (doofe Programme ^^).
    Ansonsten würd ich wirklich nochmal die Treiber neuinstallieren, dabei wirklich alles löschen, Stichwort Registry.

Sag doch Bescheid, wenn dus lösen konntest

greetz Alron