Christentum :)


  • angel0s
  • 3300 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Christentum :)

    Hallo,

    daher das wir in der schule immer mehr merken das die pfarrer versuchen die jugend wieder in die kirche zu kriegen frage ich euch so mal wie sieht es bei auch so mit dem glauben aus

    wenn ich 18 bin oder zum arbeiten anfange trette ich ausser kirche aus
    muss ich keien kirchensteuer zahlen :D
    und gott gibt es meiner meinung nach auch nicht :))
    nu seit ihr dran
  • natürlich gibts den nisch!!!

    und scheiss auf die kirche!!!! sind doch eh alles nur gauner dort und ziehen einem das geld aus der tasche!!

    ich sag nur mittelalter: dort ist die kirche von dorf zu dorf gezogen und haben dort das bauernvolk ausgerottet und uns erzählen die, dass sie immre ganz lieb waren und sind und frieden wollen! die wollen nur geld und weltherrschafft!

    das ist meine meinung:hot:
  • hi

    also die kirchen gehn mir auch sonst wo vorbei.. creambase hat da scho net ganz unrecht!!

    aba.. deswegen kann man auch NICHT sagen,dass es keinen gott gibt !!

    ich sehe gott net als person, so als alter mann mit weissen haaren und bart..

    sondern sehe ich ihn in allem was da ist..

    ich glaube nicht, dass die universen samt lebensformen nur aus zufall enstanden sind..dafür ist das meiner meinug nach viel zu perfekt alles..

    selbst die "wissenschaft" forscht ja scho in die richtung !!
  • Naja ich denke mal jeder mensch brauch irgendetwas wodran er glaubt, und VIELE leute die regelmäßig in die kirche gehen, haben wohl den glauben an sich selber und / oder ihr umfeld verloren, so müssen sie sich an die kirche krallen... Wobei jeder mensch auch irgendeinen glauben haben muss, denn ohne glauben an irgendetwas, sei es nur an eine erfolgreiche berufs ausbildung oder eine bessere zukunft, brauch wohl jeder, sonst geht man daran kaputt...

    Greez fossy
  • Hm...

    <versuch komisch zu sein>

    Wenn Gott mir mal mein Zimmer aufräumt oder mein Moped wäscht dann bin ich bereit zu glauben, dass es ihn gibt.

    </versuch komisch zu sein>
    ne jetz mal im ernst. Ich glaube nicht an Gott, denn wenn es ihn gäbe, dann wär die Welt wohl nicht so scheiße (Terror, Kriege).
    Und ich könnte auch ohne dass ich Kirchensteuer bezahle an in glauben (wenn es ihn gäbe). Kirche - ne danke
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Also die Aussage mit den Kirchensteuern ist echt hirnrissig, ihr bezahlt doch auch eure Lohnsteuer, aber nur weil ihr wohl dazu gezwungen werdet.

    Schonmal überlegt wieviele Jobs durch die Kirchensteuer finanziert werden. Z.B. Kindergärtnerin, Lehrerin, Ärtzte, Altenpfleger, Krankenschwestern. Denn wenn man mal etwas überlegt kommt man schnell drauf das die Kirche eine der größten Arbeitgeber ist und wenn niemand mehr Kirchensteuer zahlt dann haben wir bald noch ein grösseres Arbeitslosenproblem.

    Wollte ich nur mal so gesagt habe !!!

    Und ob man glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber wenn ich dann solche Aussagen lese wie
    Wenn Gott mir mal mein Zimmer aufräumt oder mein Moped wäscht dann bin ich bereit zu glauben, dass es ihn gibt.

    kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln !!!
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • hi Vampirmind

    richtig..an gott glauben kannst auch ohne "steuer" !!


    aber bedenke.. so krass sich das jetzt auch anhören/lesen mag...

    würde es nix böses geben..würde man auch net die schönen seiten des lebens erkennen!!


    @admins.. ich nehm gern den titel des "boardpfarrers" an :D
  • Klar kann man auch ohne Steuern an Gott glauben, doch warum man zahlen sollte habe ich ja oben aufgeführt, den es ist nicht so wie wahrscheinlich viele denken von den Steuern lebt der Pfarrer im Saus und Braus sondern es steckt etwas mehr dahinter.

    Aber warum bezahlen wir Steuern an den Staat, es glaubt doch nicht wohl ein einziger an Schröder, oder :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • So seid nun verständig, ihr Könige, und laßt euch warnen, ihr Richter auf Erden! Dienet dem HERRN mit Furcht und küßt seine Füße mit Zittern, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Altes Testament, Psalm 2, Vers 10 :D
    Gabe es auch bei Asterix hieß dort nur
    "So seid nun verständig, ihr Könige, laßt euch warnen, ihr Richter auf Erden!"
    Den Rest hat man weggelassen ;)
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • also ich halte überhaupt nix von religionen überlegt mal ein großteil der Kriege entstehen durch Religionen!!

    Und ausserdem glaub ich dass die Welt durch den Urknall hervorgerufen wurde und die Menschen vom affen abstammen!!!

    Das einzige gute an der christlichen Religion ist Weihnachten!!! :D


    wenn ich 18 bin werde ich auch austreten werde denen doch nicht mein geld in den arsch stecken wo die eh so viel haben!!!
  • und die Menschen vom affen abstammen
    ok du musst es wissen ich hab dich ja noch nicht gesehen :D

    wenn ich 18 bin werde ich auch austreten werde denen doch nicht mein geld in den arsch stecken wo die eh so viel haben
    bei null ahnung einfach klappe halten ;)


    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • mein zitat sagt nix anderes als
    wenn man glaubt der kirche hängt das geld aus dem arsch und die stopfen sich damit die hosen dann sollte man sich erst einmal damit beschäftigen was den so mit dem geld gemacht wird
    und vor allem wieso eigentlich kirchensteuer geblecht werden muss (sollte)

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • selig sind, die geistig arm sind... meine herr da kommen hier einige in den himmel.

    im ernst kirche ist eine soziale institution die wir nicht missen wollen, und die steuer reißt niemandem hier das brot vom teller... und hilft vielen menschen, egal ob kindergarten kind oder alleinstehender bzw alleingelassener opi.

    es ist ziemlich armselig diese diskussion und hat nicht viel mit dem christentum zu tun, da die kirche eine institution der christen ist, aber nicht das christentum... beschäftigt euch mal wirklich mit wissenschaft, dann werdet ihr feststellen, das viele bzw die meisten hochrangigen physiker am ende ihrer karriere zum glauben gefunden haben... das sollte manchen "ich-erkläre-alles-mit-der-formelsammlung"-leudz zu denken geben.

    amen ;).
  • Also Kinners, ich bin a Vollblutchrist und in einer Kirche ohne Steuern. Will sie hier nicht nennen, weil ich euch nicht bekehren will, oder Schleichwerbung machen will. Das es Gott gibt, steht für mich außer Frage. Aber er hat dem Menschen seinen freien Willen gelassen, sich für oder gegen ihn zu entscheiden. Er kontrolliert die Welt schon, aber Kriege gehen von Menschen aus. Und sie sind nicht mal die größte Sünde!!!!! Ehebruch ist laut eines Briefes des Apostel Paulus die größte Sünde; also schlimmer als Mord. Und wer wird in Deutschland verurteilt, wenn er fremdgeht oder sich scheiden läßt. Die Welt in ihrer Gesamtheit hat sich schon längst von Gott abgewandt, aber ich bleib dabei, weil ich die Hoffnung auf ein ewiges Leben habe. Einfach nur so brav und lieb sein, das würde ich auch nicht. Ich bin an manchen Tagen auch geil ohne Ende und muß mich zurückhalten, weil ich sonst das ewige Leben auf Spiel setzte. Und so schwer ist es nicht, sich 80 Jahre lang etwas anzustrengen und dann 120000000000000000 Jahre Frieden und Glück. Ich würde mir, wenn Gott es wollte, den Schwan.....abschneiden lassen........für ein ewiges Leben!!!!!!!!!!!!!!!! Aber macht mal so weiter. Das Ende der Gottlosen wird grausam sein. Leider sieht man hier auf Erden nicht die Folgen seiner Sünden, sonst würde es mehr treue geben. Und Glauben an Gott allein reicht nicht, man muß auch handeln nach Gottes Willen. Und irgendein Glaube darf es auch nicht sein. Man muß schon den richtigen haben. Aber da gibt es ja weltweit sehr große Differenzen.
  • args

    @jank ..an gott glauben und son driss schreibseln!

    Zitat: Die Welt in ihrer Gesamtheit hat sich schon längst von Gott abgewandt..

    Gott is die "GESAMTHEIT" !!!! da gibt es nix dran zu rütteln !!

    die diskussion um das "schlechte/böse" (warum lässt gott sowas zu ?)von einigen hier,kann ich nicht ganz nachvollziehen..
    es MUSS polaritäten geben, um zu (er)leben !!!

    das ewige leben kannst also nicht aufs spiel setzen..ergo..kannst deinen schnirpsel behalten :D

    Zitat:Aber macht mal so weiter. Das Ende der Gottlosen wird grausam sein. Leider sieht man hier auf Erden nicht die Folgen seiner Sünden, sonst würde es mehr treue geben. Und Glauben an Gott allein reicht nicht, man muß auch handeln nach Gottes Willen. Und irgendein Glaube darf es auch nicht sein. Man muß schon den richtigen haben. Aber da gibt es ja weltweit sehr große Differenzen.

    loel..jetzt versteh ich auch warum du deine kirche net nennen willst..
  • Wir nehmen in der Schule das thema Jesus/Christen durch.
    Und ich muss sagen das ich an zwei dinge glaube.
    Zum einen glaube ich das es diese person Jesus gegeben haben muss.Denn es gibt Historische Beweiße die das belegen.
    Zum anderen glaube ich an die wissenschaft, die durch experimente versucht Antworten über nicht beantwortete ereignisse zu geben.
  • @JanK, du glaubst aber schon, das auch ein sünder der sich bekehrt hat das ewige leben erreicht oder?

    du musst doch nicht dein leben in askese verbringen um das ewige leben zu erreichen, du musst nur wahrhaftig dein christsein leben.

    ist es eine kirche odere eine "kirche" der du angehörst...
  • meine jetzige meinung ist das, dass die kirche sicherlich eine

    sinnvolle institution ist aber insgesamt glaube ich nicht an gott da

    man in der jetzigen welt lieber realistisch bleiben sollte

    denn vielleicht suggerieren das einem viele leute das gott einen

    beschützt aber gott wird euch in schlimmen momenten nicht

    helfen

    wenn einer betet und sagt gott habe ihm geholfen dann hat er

    sich selbst geholfen und nicht anders

    P.S: die welt ist nich nett zu einem; je früher man das einsieht

    desto besser