mit 2 pc´s übern switch ins internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit 2 pc´s übern switch ins internet

hi also ein freund von mir hat mich gefragt ob man mit einem switch und 2 pc´s ins i-net kommt.
    wenn ja wie muss man das machen.
    warte schon ganz gespannt wie das funktioniert.
    ybe reell
  • diesen router hat ein freund von mir!
    Der hat einen firewall und ist auch ein printserver!

mit dem geht es.
    so teuer ist er auch wieder nicht!
    es würde aber auch noch billigere geben!

er hat sicher dsl, oder?
    Flat oder by Call?
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • dann ist es gut.
    ich würde mir an seiner stelle den router kaufen und dann könnte er sogar bis 8 pc's anstecken!
    kann den router als netzwerk nutzen.
    ...

Den router auf "immer online" einstellen und dann ist er immer online, dh wenn er einen dieser pc's einschaltet, braucht er nur noch seinen browser öffnen und kann gleich surfen!
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • @hebbe

hm komisch genau so hab ich es auch (kennen wir uns:D)

für 2 PC würd ich einen 4 Port Router von SMC nehmen!

SMC 7004ABR

Ich hab den 7008BR der hat 8 Ports und ich bin vollkommen zufrieden man hat noch die möglichkeit den Router mit einem Switch zu verbinden und somit kann man die Ports bis zu ungefär 35 erweitern!!!

Das geilste ist hald dass du dich nicht einwählen musst!

Mein 2t PC läuft 24 Stunden 7Tage in der Woche!

cya

Michi
  • hm...die frage war ja, ob es mit nem switch geht:

Du (bzw. dein Freund) kann zwar mit beiden PC´s ins Internet, aber ich glaube entweder nur einer zur gleichen Zeit, oder er benutzt ICS, aber dann muss der PC, der den "Router" darstellt immer an sein, wenn der andere PC ins Internet will...

Oder man benutzt wie oben schon gesagt einen Router, dann können alle PC´s gleichzeitig ins Internet, bzw. kein PC ist von nem anderen abhängig.

Ich würde zum zweiten raten, da es so komfortabler ist.

Dann halt noch bei allen PC´s als Gateway die IP vom Router eintragen, bei DNS die vom Provider(musste mal bei google suchen, z.b. DNS T-Online).
    Dann müsste das klappen...