Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration

Hey leute ich wollte wissen ob ihr Verbesserungen für meine Bewerbung habt und ob der Text bisschen zu lang ist ?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

wie ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bilden Sie auch im Jahr 2009 einen Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XFX Schule die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen wie die Installation, Planung und Wartung von Computersystemen wiederspiegelt.

In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für die Funktionsweisen eines Computers ausserdem interessiere ich mich für die Harware Assemblierung eines PCs.

Erfahrungen über den Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich während meines (oder eines) Praktikums bei der Firma Hewlett-Packard sammeln.
    Dort hatte ich die Möglichkeit von einem Fachinformatiker zu lernen und einige komplexe Arbeiten, wie den Aufbau und Kontrolle eines Bladeserver selbstständig zu erledigen. Desweiteren konnte ich mich mit Reparaturen von defekten Teilen eines Notebooks auseinandersetzen.
    Durch einen Bekannten der ebenfalls in der IT Branche tätig ist, konnte ich viel über den Beruf erfahren. Dadurch wurde ich weiterhin für meinen Traumberuf gestärkt.

Ich arbeite auch gerne im Team, woran ich auch in der Schule immer Spaß dran hatte, zudem habe ich im Fußball gemerkt, dass man im Team mehr erreichen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

---------------

Ich muss dazu sagen das ich nicht die besten Noten habe , 4 Schnitt von den Hauptfächern und gesamt 3.2.

Vielen Dank !!!

gruß

1) änderung der Bewerbung 15 : 42 durch Neophytesl
    2) änderung der Bewerbung 13 :13 durch lukas und silencio
    3) änderung der Bewerbung 19 :18 durch silencio
  • Du hast an vielen Stellen das Komma falsch gesetzt und Rechtschreibfehler. Zudem würde ich manche Sachen etwas anders schreiben.

Übrigens mit mittlerer Reife sind eine Chancen diesen Beruf zu erlernen nicht besonders hoch. Für den Beruf nehmen sie lieber Abiturienten mit gutem durchschnittlichem Zeugnis. (Möchte dich jetzt allerdings nicht davon abhalten dich dort zu bewerben^^)

Als Alternative würde ich dir einen Beruf als IT-Systemkaufmann oder Informatikkaufmann empfehlen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XFX Schule, die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen wie die Installation, Planung und Wartung von Computersystemen wiederspiegelt.

Ich interessiere mich für den Aufbau und der Funktion des Computers, deshalb beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit der Zusammensetzung der verschiedenen Hardwarekomponenten und ....

Erfahrungen über den Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits bei meinem Praktikum der Firma Hewlett-Packard sammeln.

Dort konnte ich einem Fachinformatiker über die Schultern schauen und auch einige komplexe Arbeiten, wie den Aufbau und Kontrolle eines Bladeserver und die Reparatur von kaputten Teilen eines Notebooks bewerkstelligen.

Ich arbeite auch gerne im Team, woran ich auch in der Schule immer Spaß dran hatte, zudem habe ich im Fußball gemerkt, dass man im Team mehr erreichen kann. (Kompletter Abschnitt zu umgangssprachlich)

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Hier mal eine grobe Verbesserung ^^
  • Vielen Dank schonmal ich weiß das aber ich versuchs da man Cousin auch schon einen IT Beruf mit Mittlere Reife bekommen hat und vielleicht kann ich durch mein Praktikum überzeugen wo ich eine 2 bekommen habe. Vielleicht man ich auch noch ein Berufskolleg. Nun welche Sätze würdest du / ihr ändern ?

Danke !!!

habs geändert neo.

Hat noch jemand Verbesserungen muss mich schnellstmöglich bewerben.

danke !!!
  • Hallo,

ich hätte noch einen Vorschlag;

Dort hatte ich die Möglichkeit einem Fachinformatiker über die Schultern zu schauen und einige komplexe Arbeiten, wie den Aufbau und Kontrolle eines Bladeserver zuzusehen. Desweiteren konnte ich mich mit Reparaturen von defekten Teilen eines Notebooks auseinandersetzen.

Durch einen Bekannten der ebenfalls in der IT Branche tätig ist, konnte ich viel über den Beruf erfahren. Dadurch wurde ich weiterhin für meinen Traumberuf gestärkt.

In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für die Funktionsweisen eines Computers ausserdem interessiere ich mich für die Harware Assemblierung eines PCs.

@NeophyteSL EDIT FUNKTION??

@topic: Ich bin selbst Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und ich kann dir sagen, dass es ohne Fachabi nur seeehr schwer ist eine solche Stelle zu bekommen. Aber ich will dir die Hoffnung natürlich nicht nehmen- Viel Glück :)
    lg Lukas
    WER EINE ZUVERLÄSSIGE IPV sucht per PN melden...
    "Schluss mit rapiden Trafficlimits! - AOKHA"
  • Hi,

Grundsätzlich Füllwörter wie "auch", wenn sie nicht in den Kontext gehören vermeiden

BSP: Ich arbeite gerne im Team .....

Umgangssprache, wie über die Schultern schauen vermeiden, genauso wie bereits...

Erfahrungen über den Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich während meines (oder eines) Praktikums bei der Firma Hewlett-Packard sammeln.

oder dran

Ich arbeite gerne im Team. Gruppenarbeiten in der Schule....
  • @NeophyteSL, @Mult1_

wäre nett, wenn ihr mal den "Ändern"-Button nutzt

Doppelposts sind regelwidrig und können auch verwarnt werden ;)

lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Dort hatte ich die Möglichkeit von einem Fachinformatiker zu lernen und einige komplexe Arbeiten, wie den Aufbau und Kontrolle eines Bladeserver (selbstständig ?) zu erledigen.

(zeigt deine Lernbereitschaft und das gelernte umzusetzen)

Teamarbeit ist schwierig ^^

Das Eigenständige erledigen von Aufgaben, sowie arbeiten im Team liegen mir (vielleicht so)