Problem mit der TomTom Sprachausgabe beim HTC Diamond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit der TomTom Sprachausgabe beim HTC Diamond

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines, oder vielleicht auch ein größeres Problem mit meinem HTC Diamond und meinem Bluetooth Headset.

Ich hab das Midland BT Rider Headset für meinen Motorradhelm und möchte gerne dieses zum Navigieren mit TomTom verwenden. Bei meinem Nokia N73 hat alles wunderbar funktioniert, bei dem Diamond nicht mehr.

Telefonieren kann ich über das Headset, funktioniert wunderbar. Nur das TomTom gibt die Sprache über den Gerätelautsprecher aus.

Wenn ich am Headset die Taste zur Sprachwahl drücke und anschließend die Lautstärke für das TomTom einstelle, gibt er mir kurzzeitig die Sprache des TomTom über das Headset aus. Es scheint also, das es am Windows mobile liegt.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern?

System ist Windows Mobile Prof 6.1 und Tomom 7.0.

Neuste Software ist auf dem Gerät drauf, ist aber die Originale wegen Garantie.

Wenn ich das Ganze mit meinem Plantronics Voyager 855 mache, funktioniert alles.

Danke schon mal für eure Hilfe.