Usb Stick - Riesengroßes Problem!!!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Usb Stick - Riesengroßes Problem!!!

Verdammt!
    Bevor ich mein Problem schildere - wenn ein PC verseucht ist, können Viren auch auf den USB Stick?
    Ich habe als der PC verseucht war versucht Daten zuretten - mit dem USB Stick. Nach der neu formatierung des PC's sagt der PC mir folgendes:
    Dieser Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ja/Nein..
    Auf dem PC wo er verseucht war kommt selten bis garnicht diese Meldung, Windows erkennt aber und gibt das Geräusch für neue Hardware angeschlossen.
    Im Arbeitplatz sagt er mir "Legen sie einen Datenträger ein"

- Der Virus wurde komplett entfernt: Partition gelöscht, PC formatiert, Windows neu druff.

Ich weiß nun nicht ob es mir dem Virus was zu tun hat oder nicht, deswegen pack ich den Thread mal hier herein.
    ICH BRAUCH DEN USB STICK UNBEDINGT - Die wichtigsten Dokumente und Ordner sowie ein wichtiges Savegame sind enthalten..
    Gibt es noch was zu retten?

P.S.: Habe den USB Stick 2x - selbe Ausführung und Firma (CN Memory), der, der bei den Viren nicht drin war, läuft.. der andere der drin war nicht.
    Bitte um hilfe!!
  • yusuf schrieb:

Hast du einen LW-Buchstaben für den Stick im Explorer?

In diesem Fall F.
    Weißt du was lustig ist?
    F erscheint trotzdem obwohl der Stick draußen ist..
    wohl ein Fehler?

@ frasier
    Glaube nicht das mein USB Stick defekt ist :l
    werde es aber mal ausprobieren, danke!

Edit:
    Er erkennt den USB Stick.
    Er sagt: Structure OK
    Ein Backup sei nicht möglich weil keine Partitionen gefunden werden konnten.. - vielleicht weil es ein USB Stick ist? :(
  • Hast du bei Test Disk folgendes probiert:
    "Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern)."
    "For God's Sake, Niles!"
  • Wie kann ich einen Laufwerksbuchstaben ändern?
    Momentan kann ich eh nicht viel machen..
    Ich versuche es gerade mit Data Doctor Recover Pen Drive
    Vlt. klappts damit, wenn nicht versuch ich das nochmal mit Testdisk.

Edit:Freund meinte, das Viren auf den USB stick kommen können. Der muss dann formatiert werden :X
    Ich lass eh grade dieses recovery programm laufen, vlt kann ich was retten
  • Ist durchgelaufen.
    Das Programm ist Freeware und kann ohne zu bezahlen die Dateien nicht sichern - alles umsonst.
    Werd wohl noch paar andere Proggies suchen müssen
    Oder hat jemand nen crack? :)
    Werds mal eben mit den anderen Sachen versuchen, brb

Edit: Bei Buchstabenänderungen sagt windows das ich dann einige programme wohl nichmehr richtig ausführen kann.. :(
    Trau mich nich auf OK zu klicken da ich alles versuchen möchte und die dateien behalten will.
    2 Edit: Egal was ich mache, es klappt nich wirklich.. :(
  • Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann hast du nach der "Formatier-Frage" noch nicht weitergeklickt, oder?
    Sollte dies so sein, dann könntest du mal den Gast-Acc aktivieren und damit einfach ohne zu Formatieren auf den Stick gehen. Sollte der Virus drauf sein kann er so zumindest keinen ultimativen Schaden anrichten.

greetz Alron