internes GPS anlöten [Acer n35/300GPS]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• internes GPS anlöten [Acer n35/300GPS]

Hallo

ich habe leider mein Acer n35 geschrottet.
    Die interne GPS Antenne ist 'abgegangen'.
    Das Kabel von der Antenne hin zum Board ist gerissen, muss es nun ersetzen.

Meine Fragen:
    Ist das Kabel 1-polig (habe es leider schon entsorgt) ?
    Wo genau muss es hin? Wo an der GPS Antenne, wo am Board?
    Es war(abgerissen - nur noch 3 Lötpunkte) ein solcher MCX Anschluss TYP PCW200. In der Mitte ist ein Pol, aber ist die Außenseite auch leitend?

Muss das Kabel am GPS an beide Lötstellen?

Was ich schon versucht habe:
    - an der Antenne die Lötpunkte verbunden (war meiner Meinung nach auch vorher so) und anderes Ende des Kabels an den Lötpunkt angelötet (auf den Bildern als Viereck gekennzeichnet). Fazit: nur ein Sat gefunden
    - dann an der Antenne zwei Kabel angelötet, da zwei Lötpunkte (die messtechnisch nicht miteinender leitend sind), und an die anderen Ende jeweils ein Punkt am Board. Keine Sats.
    - wenn ich die Lötpunkte auf dem Board alle einfach miteinander verbinde, erkennt das Gerät temporär kein GPS Empfänger mehr!

Bitte helft, sofern ihr könnt!
    Wer sein Gerät aufgeschraubt hat, den bitte ich einmal nachzuschauen bzw Fotos zu machen! Es muss nicht das selbe Gerät sein, sofern die GPS Antenne bei euch auch so aussieht wie bei mir auf dem Foto!
    Ich danke euch vielmals!

Originalbilder in groß:
    original.imageload.net/2dd/dsc00863.jpg
    original.imageload.net/wqm/dsc00864.jpg
    original.imageload.net/nn7/dsc00865.jpg
    original.imageload.net/5hn/img-5985.jpg
    original.imageload.net/tx3/img-5990.jpg