DVB-T Antenne

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
    ich habe eine DVB-T Antenne, die einen normalen Antennen-Anschluss hat (für einen Receiver). Meine Frage: Kann man die auch an den PC anschließen (steht jedenfalls auf der Verpackung...), wenn ja was für einen Adapter brauche ich (hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden)

Vielen Dank schonmal
    MfG Immi
  • Du kannst den DVB-T-Receiver an einen beliebigen Video-In deines PCs anschließen (z.B. per Grafikkarte, analoge TV-Karte, etc...)
    Optimalerweise würde ich aber direkt eine DVB-T-Karte (kosten nicht die Welt, guggst du) in den PC einbauen. Da kannst du dann ohne Qualitätsverlust direkt den digitalen MPEG2-Strom vom Sender aufnehmen während du bei ersterer Variante Aufnahmen erst digitalisieren (capturen) müsstest...
  • Natürlich kannst Du auch Deinen vorhandenen DVB-T Receiver an den Videoeingang deiner Grafikkarte anschliessen aber Du hast dadurch Qualitätsverluste - bei einer DVB-T TV Karte hingegen nicht.
    Außerdem wenn Du noch keine analoge TV Karte (oder Grafikkarte mit Videoeingang) hast müßtest Du diese jetzt ja trotzdem kaufen, um erst umständlich den DVB-T Receiver anzuschließen. Also nimm die DVB-T TV Karte und Du nimmst keinen Qualitätsverlust in Kauf.