VLC Player streikt, wahrscheinlich direktdraw fehler

  • WinXP

  • Mehlsack
  • 1001 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VLC Player streikt, wahrscheinlich direktdraw fehler

    Hiho

    Ich benutze schon seid ewigkeiten den VLCplayer und bis vor knapp zwei tagen auch ohne Probleme.
    Irgendwann habe ich mal einen Film nur halb angesehen und ihn später zum zuende schauen neu geöffnet und auf die ungefähre position gesprungen.
    Leider blieb der Bildschirm dann schwarz, nurnoch Sound war zuhören....

    mmh ok nicht schlimm, einfach VLC neugestartet.... sound ok, bild weg

    rechner neu gestartet sound ok, bild nicht vorhanden

    KM Player runtergeladen, installiert, sound ok, bild nur in ganz bestimmten modi

    GSpot runtergeladen, Filme analysiert, fazit : Codecs vorhanden rest auch gut ( hatte die filme ja schon öfters vorher angesehen)


    DXDiag ausgeführt, direct draw und direct3d getestet, keine fehler.
    Directdraw einfach mal deaktiviert , neu gestartet, videos konnten abgespielt werden....

    DirectX Version auf 1.0 gesetzt, neues DirectX installiert( directdraw gehört ja norm dazu), ging aber auch net lange....

    jetzt kann ich sogut wie keine Videos mehr ansehen und vielleicht hat das auch zu abstürzen meiner spiele geführt......

    Naja wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte.


    Aso, System


    Thinkpad T61p

    Core 2 Duo @ 2,4Ghz

    Geforce Quadro FX 570

    2GB RAM


    Hardware wurde nicht verändert....

    Wäre echt super froh wenn mir einer helfen könnte.

    Mfg Mehlsack

    edit1:

    "Die Datei gcdef.dll ist veraltet und verursacht möglicherweise Fehler" <--- Comment von DXDIAG
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • ich würde sagen,den vlc neu installieren sowie direktx( eine ältere version-9)

    oder versuche mal die dll zu erneuern,was dann passiert.

    hast es mal mit systemwiederherstellung versucht?

    sieht mir aus nach einem treiberdefekt,das dort nichts mehr richtig verarbeitet

    werden kann...teste mal deine grafikkarte( raus/rein)etc.

    hoffe die infos helfen etwas

    gruß snoppy:drum: