AVI dateien Umwandeln für DVD?


  • skippi
  • 1665 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVI dateien Umwandeln für DVD?

    Hallo an die Fachleute,
    Wer kann mir bitte mal helfen? Ich möchte ein Film (AVI Datei) von der Festplatte auf eine CD oder DVD brennen, so das ich ihn auf einen DVD-Recorder(bezw Ferneseher) sehen kann.Wie mache ich das? Und was brauche ich dafür?
    Ich wäre über jede Hilfe Dankbar.
    Mfg Skippi
  • Hallo skippi,
    neuere DVD-Player können auch AVI-Dateien lesen und abspielen. Das hat den Vorteil, dass du meistens nur avi-Datei (z. B. mit Nero) brennen musst und nicht extra in DVD-Format umwandeln musst. Dafür reicht dann auch eine CD statt einer DVD. Die Qualität ändert sich dadurch nicht.
    Ich weiß nicht, ob dir dieser Hinweis bereits reicht.

    mfg heinzbeans
  • Sorry, aber wer auf der Welt kann so wenig English das er das nicht versteht!?
    Soviel kann ja mein 5jähriger.
    Na gut, er kann noch nicht lesen, aber das lernt man doch schon in der Vorschule.

    Schau Dir mal das Proggie an was ich empfohlen hab, das ist total selbsterklärend!
    Das schaffst Du!
    Einfach testen!
  • sowas klappt doch schon ewig mit nero da brauchst echt kein profi sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • vielen Dank an all die tollen Hilfen.
    Und für Danbo.....wenn man schon nicht soviel Ahnung hat mit Pc und dann noch sowas versuchen möchte ,plus das man das erstemal das Wort Converter hört ,mit dem das man nicht so gut englisch kann (was es sehr wohl heutzutage noch gibt) ist doch die Mischung echt perfekt um dumm da zu stehen. Es freut mich aber das du es kannst. Ich lese halt noch viel auf die altmodische Art Bücher und bastle oder sonstiges. Ich versuche aber dazu zulernen.
    Aber ich habe es geschafft. Vielen lieben Dank nochmal für eure schnelle Hilfe.
    Mfg Skippi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skippi ()

  • hey,

    also ich kann dir dazu ConvertXtoDVD empfehlen (bekommst auch hier im board) - das konvertiert so ziemlich alles in DVD-Format. es ist recht einfach zu handhaben und liefert echt gute ergebnisse. außerdem kannst noch zusätzlich nen menü dazubasteln wenn du lust hast. also ich arbeite damit schon gut über ein jahr und bin vollstens zufrieden.

    greetz
    seth_gecko
  • Du musst doch einfach nur den AVI in MPEG2 umwandeln und des ganze auf DVD brennen. Oder du machst es mit NeroExpress unf wählst dann halt Filmdvd und der konvertiert des dann automatisch in das richtige Format. Ich hoffe, dass dir klar ist, dass .avi von vielen DVD-Spielern nicht gelesen werden kann. Also solltest ud lieber umwandeln!
  • Avi ist ein Containerformat. :drum: :tata: :löl:

    Container wurden unter anderem deshalb erfunden um Waren in einer einheitlicher Form, platzsparend und zu jeder Zeit im Prinzip wiederholbar zu stapeln bzw. transportieren und unterbringen zu können.
    Ein Modul eben.

    Hier ist es ein Filmcontainer.
    Was da drin in ist - das kann in unerem Fall viel sein:
    DivX, Xvid, wmv,...
    Deswegen kann man nicht sagen, daß ein Player "avi" spielt, oder auch nicht.
    Die meisten können sogar ziemlich gut AVIs spielen.
    Je nachdem was drin ist !
    Wenns auch erstmal verwirrend klingt.

    Siehe auch hier - Das AVI-Format

    @Skippi - es ging nicht um können oder nicht können.
    Oder gut, oder schlecht.
    Es ging nur ums Versuchen.
    Sorry, wenn das falsch ankam, war nicht so gemeint.
    Wie hast Du es denn nun letztendlich geschafft würd mich mal interessieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danbo ()

  • Am besten du benutzt das Programm WinAVI Converter. Schnelles und Leistungsstarkes umwandlungsprogramm. Da musst du nur noch MPEG wählen und je nach dem wie lang der Film ist konvertieren. bei einem 3h Film solltest du mit 1h 30 min rechnen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    [SIZE="3"]AfterhoursDJs.org - Electro House Resident![/SIZE]
  • Denke hier geht nichts mehr => Closed
    @Threadstarter Bitte nächstes mal Präfix umstellen! => freesoft-board.to/f238/wie-man…efix-umstellt-248151.html

    @michisa86888: Posts wiederholen => Post gelöscht

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.