(Sehr)Guten 22"-,23"-,24" Zoll TFT Gamer Monitor?

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Sehr)Guten 22"-,23"-,24" Zoll TFT Gamer Monitor?

    Hallo Zusammen, Will Mir Einen Guten TFT Zulegen,
    Preis Max. 300-350€
    Ich Will Ihn Hauptsächlich Fürs Zocken Verwenden, Aber Wenn Er Noch Meine Blu-Ray Bzw. DVD's Mit Einer Guten,-bis Sehr Guten Quali. Abspielen Würde, Wäre Es Nicht Schlecht :)

    Ich Hoffe Jemand Kennt Sich Mit Den TFT's Gut Aus Und Kann Mir Weiterhelfen.

    Habe Schon Bei Prad.de & Google Bisschen Geschaut, Konnte Mich Aber Leider Wegen Den Verschiedenen Aussagen Zu Den Einzelnen Monitoren Nicht Entscheiden :(

    Ich Finde Den Hier Schon Von Anfang An Von Der Optik Sehr Gut, Nur Weiss Ich Nicht Worauf Ich Auchten Sollte Bei Einem Gamer-TFT:read:
  • Wenn der TFT zum zocken ist, solltest du allg. auf folgende Sachen achten:

    - geringe Reaktionszeit (getestet und nicht Herstellerangaben!)
    - kein Overdrive (die Kristalle werden kurzzeitig "übertaktet" =^ mehr Strom; Erzeugt Schlieren)
    - deine Graka sollte es packen, die native Auflösung des TFTs in aktuellen Spielen darstellen zu können, ohne in die Knie zu gehen --> Für einen 22" sollte es schon die aktuellste Grafikeinheit sein (HD4870 oder GTX 260/280)

    Laut PCGH TFT Test hat dein genannter TFT eine Reaktionszeit von 28 ms, also nicht wirklich spieletauglich.
    Nimm lieber einen Samsung SyncMaster 226BW.
    [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,642983/Test/Benchmark/PCGH-Test_Reaktionszeiten_und_Leistungsaufnahme_von_ueber_90_LCDs/]Hier der Test[/url]

    mfg...
  • PotatoHead hat schon das wichtigste Genannt. Für dich gilt, du brauchst einen TFT mit TN-Panel, diese haben genau die kurzen Reaktionszeiten und sind relativ billig. Ihr Nachteil ist allerdings das die Blickwinkel vergleichsweise schlecht und die Farbdarstellung nicht perfekt ist. Die von den Herstellern angegebenen Blickwinkel werden nie erreicht, Farbveränderungen treten heufig schon bei einem Winkel von 45°, was einem Blickwinkel von 90° entspricht.
    Bei ISP, PVA und MVA gilt genau das Gegenteil.

    Ich würde dir entweder einen 22'' oder 24'' empfehlen da hier die Auswahl recht groß ist.
    22 Zoll TFT:


    24 Zoll TFT:


    Ein 24'' hat den Vorteil das er FullHD nativ darstellen kann. Ein 22'' kann nur 1.680 x 1.050px dastellen, was für FullHD zuwenig ist.
  • Hab den Samsung Syncmaster 226BW und bin voll zufrieden, wie schon der vor mir sagt, bei LG oder Samsung machst du nichts falsch. Würd nen 22" kaufen, die 24'er sind noch zu teuer!
  • ich hab mir einen von Hannspree gekauft, die stellen echt gute dinger her vor allem preiswert. war / ist damals ne insidermarke gewesen, mir wurde es zumindest empfohlen. hier ein link: Conrad Electronic - System Information[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EB&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+03-Nov-2008+11%3a56%3a49+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+03-Nov-2008+11%3a56%3a49+GMT&scrwidth=1680

    gibts bestimmt auch billiger ich hatte ihn damals als er rausgekommen war fü 180Euronen gekauft, echt ein super angebot !
  • Hallo,

    also ich besitze den Asus VW222U 22'' Monitor und bin super zufrieden. Er eignet sich sehr gut zum Gamen, hab selber spiele wie Crysis, COD 4, Battlefield 2, CSS usw. drauf getestet. Hab ihn über DVI angeschlossen und bekomme eine makellose Grafik.
    Sehr schätzen tu ich auch den Knopf, mit welchem man vom Normalmodus, Landschaftsmodus, Theatermodus, Spielemodus usw. umschalten kann.
    So werden die optimalen Bildschirmeinstellungen vorgenommen und man kriegt das beste Bild für die gewünschte Situation.

    Auch Filme sind wirklich der Hammer auf diesem Monitor und machen riesig spass. Optisch find ich den Asus auch den schönsten, welchen ich jeh gesehen habe.

    Hier war sogar mal Test-Sieger bei Computer-Bild. Hier der Film dazu.

    Preis ca. 230€.

    Einziger Nachteil ist, dass er nicht verstellt werden kann, steht also auf einem festen Fuss.

    Grüsse