Reicht das Netzteil bzw. die Anschlüsse?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reicht das Netzteil bzw. die Anschlüsse?

hallo leute,

ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen und diese komponenten verbauen:

und diese in das gehäuse einbauen :

mhit24.net - Mall24 Ihr Online Shop für Hardware-, Netzwerk- und Software-Produkte

das netzteil hat eine leistung von 200 watt und verfügt über einen 20 und 4 pin anschluss.

das mainboard benötigt jedoch einen 24 und einen 4 pin anschluss.

kann ich einfach für den 20 pin einen 20 zu 24 pin adapter kaufen?

wird das mainboard mit genug strom versorgt?

MfG & Danke Yoda2003

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yoda2003 ()

• Zweihundert Watt sind wirklich ein wenig dürftig. Wenn dann später noch mal eine dickere Grafikkarte rein soll oder ein paar externe Speichermedien angeschlossen werden, dann könnte es knapp werden mit der Leistung.

Ich würde das Netzteil größer dimensionieren. Als Minimum 300 Watt. Mehr kann aber auch nicht schaden.
  • tach leute,

die sache ist. es soll ein HTPC werden.

ich werde die cpu noch undervolten ;)

stärkeres netzteil geht leider nicht.

das gehäuse ist nur 6cm hoch ;)

daher will ich auch das netzteil benutzen was schon dabei ist.

vllt hat hier ja jmd ein ähnliches system und kann berichten.

MfG Yoda2003
  • Wer will den in einen HTPC eine dicke Grafikkarte einbauen **kopfschüttel**.
    Die onBoard reicht für 1080p via BluRay vollkommen aus.
    Die 200W dürften für die Zusammenstellung reichen, da der CPU (unter Last) nicht mehr als 100W frisst und der rest zusammen sicher auch nicht.

Bei den Steckern bin ich leider nicht firm genug um dir zu helfen, aber vielleicht hilft dir ja folgendes weiter: PC Adapter Set 20+4 Pin auf 24+4 Pin (ATX Stecker und Adapter Set) - Misco.de ;)
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]