Sony Vegas Pro - Video- und Tonspur trennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony Vegas Pro - Video- und Tonspur trennen

Hallo zusammen,

hab ne ganz simple frage zu Sony Vegas Pro (8.0c):
    wie kann man die video- und tonspur eines videos trennen, so dass man sie einzeln verschieben/bearbeiten kann?

hab in der programmhilfe leider nichts gefunden. gibts da vielleicht ne tastenkombination o.ä.?

danke schonmal!

mfg

Pulse

Edit:
    Hat sich erledigt (siehe letzter Post)
    Das Drop-Down zur Präfixumstellung wird bei mir seltsamerweise nicht angezeigt. Habe deswegen nur die Betreffzeile geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

• danke für die antwort!

ja, das ginge natürlich, aber dann hat man ja immer noch die videospur mit dranhängen.
    bei anderen, simpleren und weniger teuren programmen wie z.B. "Ulead Media Studio Pro", mit dem ich vorher gearbeitet habe, konnte man ganz einfach mit "Rechtsklick -> trennen" die Spuren voneinander trennen und dann z.B. nur die video bzw. nur die audiospur löschen oder sie unabhängig voneinander verschieben.

das ist es was ich machen will.

greetz

Große Hilfe...
    Was ist denn daran bitte kompliziert?

Mein Material besteht aus einer Bild- und einer Tonspur und ich möchte diese Spuren in Sony Vegas separieren.

Das geht mit Ulead Media Studio ohne Probleme und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Vegas diese Möglichkeit nicht gibt.

Hilfreiche Antworten wären nett :)

EDIT:
    alles klar, über nen kleinen Umweg hats mit der "Sperren-Funktion" doch funktioniert! Vielen Dank an sunnyboi19!

Kann geschlossen werden!

Das Drop-Down zur Präfixumstellung wird beim ersten Beitrag bei mir seltsamerweise nicht angezeigt. Habe deswegen nur die Betreffzeile geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: spam weg, doppelpost beseitigen ^^