Asus Laptop findet nach Xp Installation kein Wlan Netz

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Asus Laptop findet nach Xp Installation kein Wlan Netz

Hallo,
    ich hab ein großes Problem. Habe von meinem Asus Z83K das vorinstallierte Vista endlich runtergeschmissen und das gute alte Xp drauf installiert, allerdings habe ich jetzt ewig das Netz absuchen nach den ganzen Treiber die sehr schwer für XP zu finden sind. Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Mein Laptop findet über Wlan kein Netz obwohl ich direkt neben dem Router stehe, der Schalter für Wlan am Laptop ist auf on, allerdings geht die LED am Laptop nicht mit an... wenn ich aber den Schalter auf of stelle kommt im Windows rechts unten das Wlanzeichen durchgestrichen, also reagiert der Schalter schon. An was kann das liegen das ich kein Netz finde? Jemand schon so ein Problem gehabt?
  • ich hab das gleiche problem gehabt

es ist ganz einfach du hast kein treiber für die im rechner wlan instalierte Software und vllt fehlt dir auch der treiber für das im leptop eingebaute Moden

Das Musste jetzt alles im netz suchen xd

Ich hab auch bei xp rauf gemacht und der rannte wie ne biene aber was waren die problem ich hatte nicht ein treiber für den gesamten rechner und da ich so viele brauche hatte ich mir den wieder vista rauf gemacht ^^

hoffe ich konnte dir helfen ^^
  • Du wirst wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen, die gesamten notwendigen Treiber für Dein Laptop zu kriegen.
    Viele Notebookhersteller geben für ausgelieferte Vistanotebooks keinen support für XP-Treiber.Habe mir gerade ein neues Notebook gekauft und auch mit dem Gedanken gespielt, Vista zu entfernen.
    Habe aber nach langer Treibersuche darauf verzichtet.
    Spiele lieber Vista wieder auf und freunde Dich damit an.
    Habe ich auch gemacht.
    Gruss
    horst1952